Jobcenter Görlitz überlastet?

Görlitz, 20. März 2015. Von Fritz R. Stänker. Freundliche Worte allein ersetzen keine Freundlichkeit. Das musste gestern ein Rechtsanwalt erfahren, der das Jobcenter Görlitz telefonisch erreichen wollte. Seit 12.30 Uhr rief er immer wieder die Telefonnummer der Abteilung Leistungsgewährung des Servicecenters des Jobcenters Görlitz an - bis nach 16 Uhr hat er es mindestens als acht Mal probiert. Zu hören bekam er allerdings stets nur: "Guten Tag, leider sind derzeit alle Mitarbeiter in einem Gespräch. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.“ War es vielleicht der Kaffeeklatsch, der sich über den Nachmittag hinzog? Und warum "leider"? Es wäre doch gut, wenn die Mitarbeiter wirklich mit Ihrer Klientel, die - was schon an Verhöhnung grenzt - als "Kunde" bezeichnet wird, reden würde.

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Kreisrat fragt nach

Wer nach acht Anrufversuchen immer noch nicht durch kommt, bei dem entwickelt sich das Gefühl, dass der Kontakt regelrecht verweigert wird.

Jens Thöricht, der für die Linkspartei im Kreistag und außerdem im Beirat des Jobcenters Görlitz sitzt, hat nun nachgefragt, woran diese Serviceverweigerung denn liegen könnte. Auf die Antwort sind nicht nur er und der Rechtsanwalt, sondern bestimmt auch viele "Kunden" des Jobcenters gespannt.

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  • Quelle: Fritz Rudolph Stänker | Foto: Hebi65 / H. B., pixabay, Lizenz CC0 Public Domain
  • Erstellt am 20.03.2015 - 02:36Uhr | Zuletzt geändert am 20.03.2015 - 03:41Uhr
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