Bürgerforum zur Stadthalle Görlitz

Bürgerforum zur Stadthalle GörlitzGörlitz. Die am 9. Oktober 2012 veröffentlichte Erklärung des Görlitzer Oberbürgermeisters Siegfried Deinege zur von ihm vorgeschlagenen Einstellung des Projektes "Sanierung Stadthalle" ließ viele Görlitzer aus allen Wolken fallen. Nun sollen auf einem Bürgerforum ausführliche Erläuterungen dazu gegeben und Fragen beantwortet werden.

Anzeige

Bürgermeister stellen sich den Fragen der interessierten Görlitzer

Bürgermeister stellen sich den Fragen der interessierten Görlitzer

Updown the staircase? Was wird aus der Stadthalle Görlitz?
Archivbilder 2008: BeierMedia.de

Thema: Stadthalle Görlitz

Stadthalle Görlitz

Die Stadthalle Görlitz wurde 1910 als Veranstaltungsort des Schlesischen Musikfestes eröffnet. Hoher Sanierungsbedarf und die ungenügende Selbstfinanzierung führten zur Einstellung des Betriebs und zu Verkaufsbestrebungen seitens der Stadt Görlitz, allerdings konnte seit 2008 kein passender Käufer gefunden werden. Die Ende Januar 2010 vom Stadtrat beschlossene Sanierung wurde, ohne dass Arbeiten am Gebäude begonnen hätten, im Oktober 2012 gestoppt, weil Fristen für Fördermittel zu kurz waren. Eine große Herausforderung stellen die Betriebskosten für die Stadthalle Görlitz dar.

Oberbürgermeister Deinege hatte das Forum bereits auf der Stadtratssitzung vom 18. Oktober 2012 angekündigt.

Fragen der Forumsteilnehmer werden durch ihn selbst sowie Bürgermeister Dr. Michael Wieler beantwortet.

Hingehen!
Bürgerforum Stadthalle
Donnerstag, 22. November 2012, 18 Uhr,
Humboldtsaal im Humboldthaus, Platz des 17. Juni, Görlitz.

Teilen Teilen
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Fotos: BeierMedia.de
  • Erstellt am 18.11.2012 - 05:40Uhr | Zuletzt geändert am 18.11.2012 - 07:03Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige