Schlesischer Christkindelmarkt zu Görlitz wird eröffnet

Görlitz, 7. Dezember 2012. Heute wird um 17 Uhr der "Schlesische Christkindelmarkt zu Görlitz" eröffnet. Zehn Tage lang verwandelt sich der Görlitzer Untermarkt in einen weihnachtlichen Marktplatz. Parallel dazu öffnet das am Untermarkt gelegene Schlesische Museum zu Görlitz bei freiem Eintritt seine Pforten zu einem Kunst- und Handwerkermarkt.

Anzeige

Kunst- und Handwerkermarkt im Schlesischen Museum

Der Kunst- und Handwerkermarkt im Schlesischen Museum hat freitags von 14 bis 20 Uhr, sonnabends und sonntags von 11 bis 20 Uhr und von Montag bis Donnerstag von 14 bis 20 Uhr geöffnet. Hier kann man zuschauen, wie Schnitzereien, Hornschmuck, Bleiverglasungen, Textilien und Porzellanmalereien entstehen und hat die Chance, vielleicht noch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk zu erstehen.

Während die Verkäufer des Kunst- und Handwerkermarktes ihre Ware anbieten ist der Eintritt ins Museum frei - eine gute Gelegenheit, die Ausstellung "Poetische Orte. Bilder und Texte von Ivo und Gerhart Hauptmann" anzusehen. Aus Anlass des 150. Geburtstages von Gerhart Hauptmann führt die Schau zu Orten und Landschaften, die den Dichter zum Schreiben und seinen Sohn Ivo zum Malen inspiriert haben.

Download!
Das gesamte Programm des Schlesischen Christkindelmarktes zu Görlitz 2012

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Fotos: BeierMedia.de
  • Erstellt am 07.12.2012 - 11:30Uhr | Zuletzt geändert am 07.12.2012 - 11:55Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige