Schlesischer Christkindelmarkt zu Görlitz wird eröffnet
Görlitz, 7. Dezember 2012. Heute wird um 17 Uhr der "Schlesische Christkindelmarkt zu Görlitz" eröffnet. Zehn Tage lang verwandelt sich der Görlitzer Untermarkt in einen weihnachtlichen Marktplatz. Parallel dazu öffnet das am Untermarkt gelegene Schlesische Museum zu Görlitz bei freiem Eintritt seine Pforten zu einem Kunst- und Handwerkermarkt.
Kunst- und Handwerkermarkt im Schlesischen Museum
Der Kunst- und Handwerkermarkt im Schlesischen Museum hat freitags von 14 bis 20 Uhr, sonnabends und sonntags von 11 bis 20 Uhr und von Montag bis Donnerstag von 14 bis 20 Uhr geöffnet. Hier kann man zuschauen, wie Schnitzereien, Hornschmuck, Bleiverglasungen, Textilien und Porzellanmalereien entstehen und hat die Chance, vielleicht noch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk zu erstehen.
Während die Verkäufer des Kunst- und Handwerkermarktes ihre Ware anbieten ist der Eintritt ins Museum frei - eine gute Gelegenheit, die Ausstellung "Poetische Orte. Bilder und Texte von Ivo und Gerhart Hauptmann" anzusehen. Aus Anlass des 150. Geburtstages von Gerhart Hauptmann führt die Schau zu Orten und Landschaften, die den Dichter zum Schreiben und seinen Sohn Ivo zum Malen inspiriert haben.
Download!
Das gesamte Programm des Schlesischen Christkindelmarktes zu Görlitz 2012



-
ViaThea 2025 bringt Straßentheater nach Görlitz
Görlitz, 13. Juni 2025. Vom 27. bis 29. Juni 2025 verwandelt sich Görlitz erneut in eine g...
-
Sommerprogramm 2025 im Senckenberg Museum startet mit vielfältigen Naturerlebnissen
Görlitz, 6. Juni 2025. Das Senckenberg Museum für Naturkunde Görlitz bietet im Sommer...
-
Görliwood® - Audioguide, Sterne und Filmschaufenster machen Filmgeschichte erlebbar
Görlitz, 5. Juni 2025. Die Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH (EGZ) hat das touristische An...
-
Tänzer zwischen Ausdruck und Leistung – neues Stück von Gerardi
Görlitz, 5. Juni 2025. Mit dem Tanzstück „WERT“ bringt Choreograf Massimo Gera...
-
Sondheim-Musical feiert Premiere in Görlitz
Görlitz, 26. Mai 2025. Am 18. Juni 2025 um 20:00 Uhr bringt das Gerhart-Hauptmann-Theater mit d...
- Quelle: red | Fotos: BeierMedia.de
- Erstellt am 07.12.2012 - 11:30Uhr | Zuletzt geändert am 07.12.2012 - 11:55Uhr
Seite drucken