ViaThea Straßentheaterfestival intensiviert Merchandising
Görlitz. Ein schönes Straßentheaterfestival wie das Görlitzer ViaThea braucht auch ganz schön Geld. Die neuste Idee ist der "ViaThea" Button, der zum Preis von anderthalb Euro verkauft werden soll. Der Verkaufsstart wird erwartet für den 3. März 2012 zur dritten Auktion des "Fördervereins ViaThea e.V.", die im Bahnhof Görlitz im "Gleis 1" ab 15 Uhr die Möglichkeit bietet, skurrile und betagte Gegenstände zu ersteigern. Der Erlös kommt vollständig dem ViaThea Straßentheaterfestival zu Gute.
Der ViaThea Button soll "Zeigen, was mir wichtig ist!"
Thema: ViaThea

ViaThea ist ein internationales Straßentheaterfestival, das seit 1995 jährlich in den Städten Görlitz und Zgorzelec stattfindet.
- Helfer für das ViaThea 2025 in Görlitz gesucht [22.01.2025]
- Sonderfahrplan zum ViaThea: GVB verlängert Nachtverkehr [02.07.2024]
- Erfolg für ViaThea: Versteigerung übertrifft Erwartungen [18.03.2024]
Der neue Button zeigt eine Figur des Festivals 2011, eine kleine Darstellerin aus Anita Bertolamis Figurentheater "Creeping Carnival": Der urgermanisch anmutende Rotschopf soll für "Ja, ich finde das ViaThea super!" stehen. Zielgruppe der Ansteck-Scheibe sind alle, denen der Pin zu klein erscheint und die auf größere Weise ihre Verbundenheit mit dem ViaThea dokumentieren wollen.
Zukünftig soll es das gesamte ViaThea-Sortiment - dazu gehören beispielsweise T-Shirts, Ohrringe, Halsketten und Schlüsselbänder - ganzjährig im Touristbüro i-vent auf der Brüderstraße, in den beiden Niederlassungen des Presse- und Buchzentrum Joscht am Postplatz und im Marktkauf Königshufen sowie im Online-Shop auf www.viathea.de geben. Insgesamt sind es 14 unterschiedliche Artikel, die an den Mann oder die Frau gebracht werden wollen.
2012 erscheint zudem die "ViaThea Postkarte" mit einem Motiv des Görlitzer Fotografen Robert Scholz und Künstlern von 2011.
Ach ja, den jährlich erscheinenden ViaThea-Pin gibt es selbstverständlich auch noch.
Saisonaler Verkauf der Viathea-Devotionalien:
- Görlitzer Fass
- Comenius Buchhandlung
- Schön & Gut
- Görlitz Information
Ganzjähriger Verkauf mit erweitertem Sortiment:
- Presse- und Buchzentrum Joscht am Postplatz
- Presse- und Buchzentrum Joscht im Marktkauf Königshufen
- Touristbüro i-vent Brüderstraße



-
ViaThea 2025: Straßentheater nimmt Gestalt an
Görlitz, 24. April 2025. Die Vorbereitungen für das ViaThea 2025 laufen auf Hochtouren. Wi...
-
Zwei Länder, ein Festival: Messiaen-Tage 2025 widmen sich Kunst im Zeichen der Erinnerung
Görlitz, 21. April 2025. Vom 25. bis 27. April 2025 lädt der Meetingpoint Memory Messiaen ...
-
Geheime Welt von Turisede wieder täglich geöffnet
Görlitz, 8. April 2025. Die Geheime Welt von Turisede ist wieder täglich von 10 bis 18 Uhr...
-
Theaterprobe im Stil der 1920er: Testpublikum für „GATSBY!“ gesucht
Görlitz, 4. April 2025. Das Gerhart-Hauptmann-Theater plant für Mai 2025 drei exklusive Pr...
-
Intendantenwechsel am Gerhart-Hauptmann-Theater - Daniel Morgenroth gibt Leitung ab
Görlitz, 24. März 2025. Intendant Daniel Morgenroth wird das Gerhart-Hauptmann-Theater G&o...
- Quelle: red | Foto: Gerhart Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau GmbH
- Erstellt am 17.02.2012 - 00:29Uhr | Zuletzt geändert am 17.02.2012 - 09:15Uhr
Seite drucken