Country mit der Brauerei in der Scheune
Markersdorf. Was dem einen seine Stadthalle, ist dem anderen seine Veranstaltungsscheune. In Markersdorf jedenfalls ist die zum Dorfmuseum gehörende Scheune schön restauriert und zieht das Landvolk an. So am Sonnabend, dem 26. September 2009, beim Country Scheunenfest zur Brauerei.
Zenker & Co lieferten die Show
Auf dem Dorf geht es wohl etwas einfacher, dass sich die Akteure zusammenfinden. Die Idee zum Countryfest stammt von Michael Nixdorf, dem Inhaber des Gasthofes „Zur Brauerei“ in Markersdorf. Ohne die Veranstaltungen zu inflationieren möchte er doch mehrmals im Jahr Akzente setzen und dabei - wer will´s verdenken - seinen Gasthof in den Mittelpunkt rücken.
Dass das „Country Scheunenfest zur Brauerei“ nun doch in der Veranstaltungsscheune steigen konnte, ist der guten Zusammenarbeit mit dem Dorfmuseum zu danken.
Den Gästen in der voll besetzen Scheune wurde mit Zenker & Co ein Urgestein der regionalen Folk- und Country-Szene geboten. Über die Bühne ging solide Show, die mit vielen altbekannten und auch neueren Titeln zum Mitmachen animierte, aber auf angenehme Weise ohne übertriebene Showeffekte auskam. Auch dank der Spielfreude der Musiker wurde fleißig getanzt, Cowboy-Hüte und Line Dancer sorgten für Western- und Südstaaten-Flair.
Den Machern des Abends ging es wohl vor allem um den Spaß an der Sache, wovon auch die sehr moderaten Eintritts- und Getränkepreise zeugten. Die Markersdorfer und ihre Gäste haben sich mit herzlichem Beifall für einen gelungenen Abend bedankt.
Mehr:
Markersdorf - die Großgemeinde am Fuße der Landeskrone
Gaststätte Zur Brauerei, Markersdorf
Museumsverbund und Dorfmuseum Markersdorf
Zenker & Co aus Görlitz


Mit dem Laden dieses Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google. Diese können Sie hier einsehen.


-
ViaThea 2025: Straßentheater nimmt Gestalt an
Görlitz, 24. April 2025. Die Vorbereitungen für das ViaThea 2025 laufen auf Hochtouren. Wi...
-
Zwei Länder, ein Festival: Messiaen-Tage 2025 widmen sich Kunst im Zeichen der Erinnerung
Görlitz, 21. April 2025. Vom 25. bis 27. April 2025 lädt der Meetingpoint Memory Messiaen ...
-
Geheime Welt von Turisede wieder täglich geöffnet
Görlitz, 8. April 2025. Die Geheime Welt von Turisede ist wieder täglich von 10 bis 18 Uhr...
-
Theaterprobe im Stil der 1920er: Testpublikum für „GATSBY!“ gesucht
Görlitz, 4. April 2025. Das Gerhart-Hauptmann-Theater plant für Mai 2025 drei exklusive Pr...
-
Intendantenwechsel am Gerhart-Hauptmann-Theater - Daniel Morgenroth gibt Leitung ab
Görlitz, 24. März 2025. Intendant Daniel Morgenroth wird das Gerhart-Hauptmann-Theater G&o...
- Quelle: /TEB | Fotos: /BeierMedia.de
- Erstellt am 27.09.2009 - 23:44Uhr | Zuletzt geändert am 28.09.2009 - 00:47Uhr
Seite drucken