Die Maus war voll

Görlitz, 3. Dezember 2015. Die Maus - der Görlitzer Studentenklub - musste vorgestern die Besucherflut stoppen und über hundert Einlassbegehrende wegschicken - solch eine Anziehungskraft hatte die Premiere des Poetry Slams "Mausgeflüster" entwickelt. Und die zehn Künstler taten Ihr Bestes, um den Erwartungen gerecht zu werden und unterhielten das Publikum bestens.

Anzeige

Shari Joko vorn - vier Neueinsteiger

Thema: Lesebühnen

Lesebühnen

Lesebühnen sind in Görlitz fester Kulturbestandteil - teils musikalisch unterlegt, teils mit Autoren von vor Ort, teils mit weitgereisten Schreib- und Lesenden.

Stefan Steingräber, der den Poetry Slam mit organisiert hatte, war überwältigt: "Mit so einem großen Ansturm hatte ich nicht gerechnet." Der Saal im Vogtshof war absolut ausverkauft.

Zur Freude der Veranstalter hatten sich gleich vier Greenhorns, Studenten der Hochschule Zittau/Görlitz, gemeldet, um sich erstmals auf einer Poetry-Slam-Bühne auszuprobieren - und das mit Bravour! Am Ende bekam jedoch Lokalmatadorin Shari Joko den besten Applaus.

Am Dienstag, dem 26. Januar 2016, muss sie nun bei der zweiten Mausgeflüster-Auflage diesen Titel verteidigen. Die Konkurrenz wird wieder hart, denn unter den anderen Slammern ist der mehrfache Finalist der deutschsprachigen Meisterschaften Daniel Wagner.

Für diesen Slam organisiert der Görlitzer Studentenclub Maus einen Vorverkauf, den man nutzen sollte, denn es ist zu vermuten, dass es schon Tage oder Wochen vor dem Veranstaltungstermin heißt: "Leider ausverkauft!“

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Portraitfoto: Paul Glaser, Saalfoto Quelle: MAUS Die Türmer e.V.
  • Erstellt am 02.12.2015 - 23:08Uhr | Zuletzt geändert am 02.12.2015 - 23:28Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige