Zum Tag der Regionen 2010 anmelden!
Miltitz / Miłoćicy. Noch bis zum 31. Juli 2010 können Akteure ihre Aktionen und Veranstaltungen, bei denen der regionale Gedanke, zum Beispiel regionale Produkte, regionale Dienstleistungen und regionales Engagement, im Mittelpunkt steht, zum „Tag der Regionen“ anmelden. Dieser bundesweite Aktionstag wirbt jedes Jahr am Erntedanksonntag - der im Jahr 2010 auf den 3. Oktober fällt - und in einem Aktionszeitraum von jeweils einer Woche davor und danach (2010: 24. September bis 10. Oktober) für die Stärke der Regionen und präsentiert damit eindrucksvoll die Chancen regionaler Wirtschaftskreisläufe. Unter dem diesjährigen Motto „Wer weiter denkt, kauft näher ein“ soll für einen fairen, regionalen Einkauf geworben und damit gezielt Unternehmen in der Region unterstützt werden.
Das Sächsische Landeskuratorium Ländlicher Raum e.V. koordiniert und bündelt seit 2008 mit Unterstützung durch den Freistaat Sachsen, insbesondere durch das Sächsische Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft, die sächsischen Aktionen und Initiativen zum „Tag der Regionen“. Schirmherr des „Tages der Regionen“ in Sachsen ist der Sächsische Staatsminister für Umwelt und Landwirtschaft, Frank Kupfer.
Veranstalter von Aktionen im Rahmen des „Tages der Regionen“ sind die Akteure vor Ort, zum Beispiel Vereine, Verbände, Institutionen, Unternehmen, Behörden oder auch Einzelpersonen. Neben der Veröffentlichung im Internet werden die sächsischen Aktionen in einem Veranstaltungsflyer abgedruckt.
Anmelden!
Wer sich mit einer Aktion oder einer Veranstaltung am diesjährigen „Tag der Regionen“ beteiligen möchte, kann sich noch bis zum 31. Juli 2010 beim Sächsischen Landeskuratorium Ländlicher Raum e.V. melden.
Ansprechpartnerin ist Nadja Huth,
Tel. 03733 - 5 00 59 16,
eMail: nadja.huth@slk-miltitz.de
Sie gibt auch gern weitere Informationen.
Mehr:
http://www.tag-der-regionen.de
http://www.tagderregionen-sachsen.de
Stichwörter
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
„Görlitz spielt!“ zieht rund 230 Besucher ins Wichernhaus
Görlitz, 31. Oktober 2025. Die Mitmachveranstaltung „Görlitz spielt!“ hat am v...
-
Stadthalle Görlitz: Sanierung mit feierlicher Grundsteinlegung gestartet
Görlitz, 27. Oktober 2025. Auf den Tag genau 115 Jahre nach ihrer Eröffnung hat die Stadt ...
-
Landkreis Görlitz ehrt langjährige Feuerwehrmitglieder
Görlitz, 26. Oktober 2025. Im Bürgerhaus Niesky hat der Landkreis Görlitz am Samstaga...
-
Neues Imagevideo zeigt Leben und Arbeiten in Görlitz
Görlitz, 24. Oktober 2025. Ein neues Imagevideo der Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH (EGZ...
-
Förderzentrum Mira Lobe nach Sanierung wieder in Betrieb
Görlitz, 20. Oktober 2025. Nach rund eineinhalb Jahren Bauzeit ist das Förderzentrum Mira ...
- Quelle: red
- Erstellt am 24.07.2010 - 15:48Uhr | Zuletzt geändert am 24.07.2010 - 15:48Uhr
Seite drucken
