Renate Schwarze aus Görlitz im Vorstand
Meißen. Im Rahmen seiner jährlichen Mitgliederversammlung beriet der PARITÄTISCHE Wohlfahrtsverband, Landesverband Sachsen am vergangenen Wochenende in Meißen nicht nur über verbandliche, politische und soziale Entwicklungen im Freistaat Sachsen, sondern komplettierte auch seinen Landesvorstand. Die Leiterin des ASB-Seniorenzentrums Görlitz Renate Schwarze, ehemalige Hoyerswerdaer Sozialbürgermeisterin, ist dabei.
Paritätischer Wohlfahrtsverband komplettiert Vorstand
So waren durch Krankheit und damit verbundenem Rücktritt vom Amt sowie einer jetzt in Kraft getretenen Satzungsänderung die Posten der stellvertretenden Vorsitzenden des Verbandes neu zu besetzen.
 
Mit der aus Schellerhau stammenden Petra Verhees, Landesvorsitzende des Deutschen Kinderschutzbundes, Landesverband Sachsen, rückte eine langjährige Vorstands-Mitstreiterin in die Führungsriege des Wohlfahrtsverbandes auf, und auch der Chemnitzer Rechtsanwalt Martin Sträßer war den Anwesenden kein Fremder mehr. Bis zum Inkrafttreten der neuen Satzung war er bereits stellvertretender Vorsitzender und wurde nun mit großer Stimmenmehrheit wieder im Amt bestätigt. 
 
Daneben mussten zwei weitere Vorstandsposten neu bzw. nach besetzt werden. Hier wählten die Anwesenden die aus Görlitz stammende ehemalige Hoyerswerdaer Sozialbürgermeisterin und jetzige Leiterin des ASB-Seniorenzentrums Görlitz, Renate Schwarze, sowie Dietmar Retzler aus Bahretal in der Sächsischen Schweiz. Retzler ist Geschäftsführer der Volkssolidarität KV Sächsische Schweiz und ebenfalls seit langem in der „Paritätischen Familie“ bekannt.
 Stichwörter
 Lesermeinungen (0)
 Weitere Artikel- 
„Görlitz spielt!“ zieht rund 230 Besucher ins Wichernhaus
Görlitz, 31. Oktober 2025. Die Mitmachveranstaltung „Görlitz spielt!“ hat am v...
 - 
Stadthalle Görlitz: Sanierung mit feierlicher Grundsteinlegung gestartet
Görlitz, 27. Oktober 2025. Auf den Tag genau 115 Jahre nach ihrer Eröffnung hat die Stadt ...
 - 
Landkreis Görlitz ehrt langjährige Feuerwehrmitglieder
Görlitz, 26. Oktober 2025. Im Bürgerhaus Niesky hat der Landkreis Görlitz am Samstaga...
 - 
Neues Imagevideo zeigt Leben und Arbeiten in Görlitz
Görlitz, 24. Oktober 2025. Ein neues Imagevideo der Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH (EGZ...
 - 
Förderzentrum Mira Lobe nach Sanierung wieder in Betrieb
Görlitz, 20. Oktober 2025. Nach rund eineinhalb Jahren Bauzeit ist das Förderzentrum Mira ...
 
- Quelle: /red
 - Erstellt am 20.11.2008 - 23:08Uhr | Zuletzt geändert am 20.11.2008 - 23:16Uhr
 
  Seite drucken
