Renate Schwarze aus Görlitz im Vorstand
Meißen. Im Rahmen seiner jährlichen Mitgliederversammlung beriet der PARITÄTISCHE Wohlfahrtsverband, Landesverband Sachsen am vergangenen Wochenende in Meißen nicht nur über verbandliche, politische und soziale Entwicklungen im Freistaat Sachsen, sondern komplettierte auch seinen Landesvorstand. Die Leiterin des ASB-Seniorenzentrums Görlitz Renate Schwarze, ehemalige Hoyerswerdaer Sozialbürgermeisterin, ist dabei.
Paritätischer Wohlfahrtsverband komplettiert Vorstand
So waren durch Krankheit und damit verbundenem Rücktritt vom Amt sowie einer jetzt in Kraft getretenen Satzungsänderung die Posten der stellvertretenden Vorsitzenden des Verbandes neu zu besetzen.
Mit der aus Schellerhau stammenden Petra Verhees, Landesvorsitzende des Deutschen Kinderschutzbundes, Landesverband Sachsen, rückte eine langjährige Vorstands-Mitstreiterin in die Führungsriege des Wohlfahrtsverbandes auf, und auch der Chemnitzer Rechtsanwalt Martin Sträßer war den Anwesenden kein Fremder mehr. Bis zum Inkrafttreten der neuen Satzung war er bereits stellvertretender Vorsitzender und wurde nun mit großer Stimmenmehrheit wieder im Amt bestätigt.
Daneben mussten zwei weitere Vorstandsposten neu bzw. nach besetzt werden. Hier wählten die Anwesenden die aus Görlitz stammende ehemalige Hoyerswerdaer Sozialbürgermeisterin und jetzige Leiterin des ASB-Seniorenzentrums Görlitz, Renate Schwarze, sowie Dietmar Retzler aus Bahretal in der Sächsischen Schweiz. Retzler ist Geschäftsführer der Volkssolidarität KV Sächsische Schweiz und ebenfalls seit langem in der „Paritätischen Familie“ bekannt.



-
Jägerkaserne Görlitz vom 30. Juni bis 4. Juli geschlossen
Görlitz, 12. Juni 2025. Die Jägerkaserne bleibt in der Zeit vom 30. Juni bis einschlie&szl...
-
Görlitzer Fotochallenge: Sieger stehen fest
Görlitz, 23. Mai 2025. Bei der von der Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH (EGZ) initiierten...
-
Kirche im Wandel: Warum die Kirchen junge Menschen verlieren
Görlitz, 23. Mai 2025. Immer mehr Menschen treten aus der evangelischen und katholischen Kirche...
-
Saisonstart am Berzdorfer See: Badebetrieb offiziell eröffnet
Görlitz, 15. Mai 2025. Am Berzdorfer See hat die diesjährige Badesaison offiziell begonnen...
-
Hackdays in Löbau: Schüler bringen Technik in den Schulalltag
Görlitz, 19. April 2025. Am Geschwister-Scholl-Gymnasium Löbau fanden vom 1. bis 3. April ...
- Quelle: /red
- Erstellt am 20.11.2008 - 23:08Uhr | Zuletzt geändert am 20.11.2008 - 23:16Uhr
Seite drucken