Dummköpfe beschädigen neue Bänke

Görlitz, 22. Mai 2008. Im Bereich der oberen Berliner Straße wurden vor kurzem die ersten neuen Bänke des Typs Görlitz aufgestellt. Sie sind Teil der Erneuerung der Stadtmöblierung und sollen zum Ausruhen und Verweilen einladen. Zwei der neuen Hockerbänke auf der Schulstraße im Bereich der Fußgängerzone haben nicht einmal eine Woche unbeschadet überstanden.

Anzeige

Offenbar Radfahrer verwechseln Bänke mit Hindernisstrecke

"Ich bin entsetzt und traurig über solch sinnlosen Vandalismus. Wir versuchen, mit den uns zur Verfügung stehenden knappen Mitteln den Anblick der oberen Berliner Straße zu verschönern und die Situation zu verbessern. Die mutwillige Beschädigung zeugt von einer Missachtung der Arbeit anderer Menschen und von öffentlichen Werten, was ich zutiefst missbillige. Der entstandene Schaden schmerzt um so mehr", äußerte Oberbürgermeister Joachim Paulick seinen Unmut über diese Zerstörungsaktion.

Offensichtlich wurdeb die Bänke von Radfahrern als Hindernisstrecke missbraucht, was entsprechende Spuren hinterlassen hat.

Insgesamt werden 16 neue Bänke im Bereich vom Bahnhof bis zur Salomonstraße aufgestellt. Die Arbeiten, durch den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert werden, sollen voraussichtlich in der nächsten Woche abgeschlossen werden.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: FRS | Fotos: Mirko Schultze
  • Erstellt am 22.05.2008 - 20:17Uhr | Zuletzt geändert am 25.09.2019 - 08:42Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige