Reinerlös des Deutsch-Paulsdorfer Krippenspiels wird gespendet

Reinerlös des Deutsch-Paulsdorfer Krippenspiels wird gespendetMarkersdorf, 8. März 2019. Die Adventszeit in Markersdorf bei Görlitz birgt sein dem Jahr 2003 ein Kleinod: Die jährlichen Aufführungen des Deutsch-Paulsdorfer Krippenspiels, anfangs tatsächlich in Scheunen in Deutsch-Paulsddorf, seit 2012 in der Festscheune des Dorfmuseums Markersdorf.
Abbildung: Im Krippelspiel 2018 machten sich die drei Weisen aus dem Morgenland auf zum Stern zu Bethlehem – und gewannen an Erkenntnis dazu

Jedes Jahr ein neues Krippenspiel-Stück

Das diesjährige Stück – jedes Jahr wird ein neues geschrieben und einstudiert – des Fördervereins Deutsch-Paulsdorfer Krippenspiel e.V. hieß "Kommt Ihr mit?" und wurde sechs Mal aufgeführt vor mehr als zusammen 1.000 Besuchern. "Die Krippenspieler bedanken sich noch einmal für den Applaus, den sie genießen konnten, und vor allem für die Spenden der Besucher!", blickt Beatrix Rudolph, die Vorsitzende des Krippenspielvereins, zurück.

Diesmal kamen 1.000 Euro als Reinerlös der Aufführungen zusammen. Der Betrag wird nun über die Familienhilfe des Caritasverbandes der Diözese Görlitz bedürftigen Familien aus der Region zur Verfügung gestellt. Die 1.000 Euro sind ein stolzes Ergebnis, über das sich die Vereins-Schatzmeisterin Simone Cording besonders freut, sind die Krippenspiel-Aufführungen trotz aller Ehrenamtlichkeit der Mitwirkenden doch immer mit deutlichen Kosten und damit einem wirtschaftlichen Risiko verbunden.

Am 12. März 2019 wollen die Vereinsvorsitzende Beatrix Rudolph und Rolf Domke als Vorsitzender des Beirates den Betrag in der Görlitzer Geschäftsstelle des Caritasverbandes übergeben.

Mehr:
Förderverein Deutsch-Paulsdorfer Krippenspiel e.V.

Teilen Teilen
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort
Weitere Artikel
 
  • Quelle: red | Foto: © Deutsch-Paulsdorfer Krippenspiel
  • Zuletzt geändert am 08.03.2019 - 12:21 Uhr
  • drucken Seite drucken