Stadtwerke wollen´s wissen
Görlitz | Markersdorf. Die Görlitzer Stadtwerke wollen es wissen: Wie zufrieden sind ihre Kunden?
Am 1. September an startet das regionale Dienstleistungsunternehmen eine Befragung seiner Kunden.
Anonyme Zehn-Minuten-Befragung im September
Die Liste der Fragen ist lang, interessant ist beispielsweise: Wie gut betreut fühlen sich die Stadtwerke-Kunden bei Rückfragen? Kennen sie die Öffnungszeiten des Kundenbüros? Welche Kommunikationsmittel bevorzugen sie, um mit den Stadtwerken in Kontakt zu treten? Wie beurteilen sie die Trinkwasserqualität? Die Befragung soll Aufschluss darüber geben, wie es um die Zufriedenheit der Kunden mit Leistungen und Service der Stadtwerke Görlitz AG bestellt ist. Die Untersuchungsergebnisse sollen den Stadtwerken helfen, ihre Angebote für die Privatkunden zu optimieren und eventuelle Schwachstellen in der Kundenbetreuung zu erkennen und abzustellen. "Es ist unser Ziel, das Leistungsangebot der Stadtwerke weiterzuentwickeln und noch stärker an den Wünschen der Kunden auszurichten", betont Vincent Rullet, Vorstandsvorsitzender der Stadtwerke Görlitz AG.
Im Stadtgebiet von Görlitz sind es drei Standorte (Postplatz; Marienplatz; Marktkauf Königshufen), an denen speziell geschulten SWG-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Befragung durchführen. Ein Mitarbeiter der Außenstelle Reichenbach wird im Rahmen der Zählerablesung in den Markersdorfer Ortsteilen Jauernick-Buschbach, Gersdorf, Deutsch-Paulsdorf und Friedersdorf die Befragung vornehmen. Die Interviews dauern etwa zehn Minuten.
Die Stadtwerke Görlitz AG bittet alle Privatkunden, die angesprochen werden, sich an der Befragung zu beteiligen. Denn nur durch deren aktive Mitarbeit können aussagekräftige Ergebnisse erzielt und dadurch das Leistungsspektrum der Stadtwerke optimiert werden. Die Beantwortung der Fragen ist selbstverständlich freiwillig. Alle Antworten werden streng vertraulich behandelt. Die Untersuchung ist anonym, so dass Ergebnisse niemals in Verbindung zur Person, sondern ausschließlich in Form von zusammenfassenden Statistiken dargestellt werden. Die im Zusammenhang mit der Kundenbefragung anfallenden Daten werden nach den Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes zweckbezogen verarbeitet und genutzt.
Mehr:
http://www.stadtwerke-goerlitz.de
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Vom flüssigen Kunststoff zum Alltagsprodukt: Wie Spritzguss unsere Welt formt
Görlitz, 25. Januar 2026. Effiziente und klare Produktionsprozesse, weniger Abhängigkeit v...
-
Azubi-Speed-Dating 2026 im Landkreis Görlitz
Görlitz, 22. Januar 2026. Der Landkreis Görlitz veranstaltet im März 2026 ein Azubi-S...
-
Digitale Sichtbarkeit trifft wirtschaftliche Realität in Görlitz
Görlitz, 19. Januar 2026. Internationale Krisen und politische Spannungen prägen derz...
-
Zuschüsse bis 35.000 Euro: Görlitz unterstützt Gründungen in der Kernstadt
Görlitz, 8. Januar 2026. Die Stadt Görlitz fördert auch im Jahr 2026 gezielt kleine u...
-
Wie kleine Unternehmen eine Cybersicherheitskultur aufbauen können
Görlitz, 8. November 2025. Cyberangriffe können jedes Unternehmen treffen – egal wie...
- Quelle: /SWG
- Erstellt am 29.08.2006 - 21:37Uhr | Zuletzt geändert am 29.08.2006 - 21:46Uhr
Seite drucken
