Sachsen auf der CeBIT 2008
Hannover. Sachsen wird auf der Nummer 1 der internationalen Computermessen, der CeBIT (4. bis 9. März 2008), mit knapp 70 Unternehmen und Einrichtungen vertreten sein, 20 davon unter dem Dach des sächsischen Gemeinschaftsstandes "Sachsen Live" in Halle 7, Stand A 28.
20 Aussteller am Landesgemeinschaftsstand
Bereits zum vierten Mal organisiert die Wirtschaftsförderung Sachsen gemeinsam mit der IHK Dresden einen der beien sächsischen Landesgemeinschaftsstände. Das sächsische IT-Portal "saxxess.com" begleitet den sächsischen Auftritt medial direkt aus Hannover.
Auf dem zweiten Gemeinschaftsstand in Halle 9 (Stand D 04) präsentiert sich das Forschungsland Sachsen mit innovativen Lösungen sächsischer Hochschulen unter organisatorischer Verantwortung der TU Dresden. "Forschung für die Zukunft" ist ein gemeinsames Messeprojekt von Einrichtungen aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.
Am Donnerstag, dem 6. März 2008, wird der Ministerpräsident des Freistaates Sachsen, Prof. Georg Milbradt, den schon traditionellen "Sachsen-Abend" auf dem "Sachsen Live"-Stand eröffnen. "Ich bin gespannt darauf, mir wieder persönlich ein Bild von der Leistungsfähigkeit der sächsischen Aussteller auf der weltgrößten IT-Messe zu verschaffen", so Milbradt im Vorfeld. Er will sich auch mit Vertretern der Branche insgesamt treffen.
Die CeBIT - die Bezeichnung stand einst für "Centrum für Büroautomation, Informationstechnologie und Telekommunikation" - ist seit mehr als zwei Jahrzehnten die internationale Leitmesse für Informations- und Telekommunikationstechnik, Software und Services. Besucherzielgruppen sind Anwender aus Industrie, Handel, Handwerk, Banken, dem Dienstleistungsgewerbe, der öffentlichen Verwaltung und der Wissenschaft sowie alle technikbegeisterten Nutzer. Unter den 480.000 Besuchern zur CeBIT 2007 waren 106.000 ausländische Besucher aus über 100 Ländern. Es präsentierten sich 6.153 Aussteller aus 77 Ländern.
Das Partnerland der diesjährigen CeBIT ist Frankreich.



-
Kompetenz sichert Zukunft: Wie Unternehmen durch Weiterbildung profitieren
Görlitz, 13. Juni 2025. Die Arbeitswelt steht nicht still. Neue Technologien, veränderte M...
-
Dritte Auflage von „Hereinspaziert!“ in Görlitz am 6. Juni
Görlitz, 28. Mai 2025. Über 30 Händler und Gastronomen bereiten sich auf die dritte A...
-
Wenn das System ins Wanken gerät: Wie widerstandsfähig sind unsere Lieferketten wirklich?
Görlitz, 26. Mai 2025. Globale Lieferketten waren lange das Sinnbild für Effizienz. Just-i...
-
Ratgeber für angehende Unternehmer beim Start ins Online-Geschäft in Görlitz
Görlitz, 19. Mai 2025. Ein erfolgreicher Einstieg in die digitale Welt ist für angehende U...
-
Görlitzer Unternehmerverband wählt neuen Vorstand
Görlitz, 12. Mai 2025. In der Mitgliederversammlung des Görlitzer Unternehmerverbandes am ...
- Quelle: /red
- Erstellt am 21.02.2008 - 11:54Uhr | Zuletzt geändert am 24.02.2008 - 13:35Uhr
Seite drucken