Baustellen zum Dezemberanfang
Görlitz. Havarie, Baumpflege und Rückbau sind die Ursachen, die in den ersten Dezembertagen 2011 zu Vollsperrungen im Stadtgebiet Görlitz führen.
Die Straßenverkehrsbehörde Görlitz informiert
Vom 30. November bis zum 6. Dezember 2011 soll die Fleischerstraße voll gesperrt bleiben, weil in Höhe der Nr. 7 eine Havarieaufgrabung erfolgt. Gas!
Ebenfalls eine Vollsperrung erfolgt auf dem Elsternweg in Höhe der Nr. 3, aber nur für einen Tag. Baumpflegearbeiten am 1. Dezember 2011 sind die Ursache.
Voll gesperrt wird auch die Teichstraße zwischen der Brunnenstraße und der Christoph-Lüders-Straße. Der Kraneinsatz zum Rückbau der Fassadenabstützung verhindert vom 5. bis zum 9. Dezember 2011 das Durchkommen.
Tipp: Mit Beginn der Vollsperrung der Teichstraße wird die Kreisverkehrsregelung am Hildegard-Burjan-Platz aufgehoben, die Sonnenstraße wird wieder als Einbahnstraße vom Grünen Graben in Richtung Hildegard-Burjan-Platz ausgeschildert.
Stichwörter
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Neue Buslinie C verbindet Demianiplatz und Hornbach ab Mai
Görlitz, 9. Februar 2026. Mit dem Fahrplanwechsel zum 1. Mai 2026 soll in Görlitz eine neu...
-
A4 unter Druck: Warum der Transit die Region prägt – und Görlitz trotzdem zum Logistikdrehkreuz wird
Görlitz, 22. Januar 2026. Wer auf der A4 zwischen Görlitz und Dresden unterwegs ist, kennt...
-
KI-System soll Sicherheit in Görlitzer Straßenbahnen erhöhen
Görlitz, 16. Januar 2026. Die Görlitzer Verkehrsbetriebe (GVB) haben im Rahmen einer eint&...
-
Glatteis durch gefrierenden Regen: Unwetterwarnung für den Landkreis Görlitz
Görlitz, 12. Januar 2026. Für den Landkreis Görlitz gilt ab heute Abend eine amtliche...
-
Görlitz führt Anwohnerparken in Nikolaivorstadt ein
Görlitz, 1. Dezember 2025. In der Nikolaivorstadt wird ab dem 19. Januar 2026 eine neue Bewohne...
- Quelle: red
- Erstellt am 30.11.2011 - 15:04Uhr | Zuletzt geändert am 30.11.2011 - 15:04Uhr
Seite drucken
