Winterpause für Straßenbaumaßnahmen in Görlitz endet
Görlitz-Zgorzelec. Winter adé - die Winterpause für Straßenbaumaßnahmen in der Stadt Görlitz endet. Auf der Bautzener Straße, Rothenburger Straße und der Jüdenstraße herrscht schon bald wieder Baustellenbetrieb.
Konkrete Termine hängen vom Wetter ab
Die Straßenbauarbeiten auf der Bautzener Straße werden in Abhängigkeit vom Wetter voraussichtlich ab der 11. Kalenderwoche wieder aufgenommen.
Im 1. Teilabschnitt zwischen Demianiplatz und Mittelstraße werden die Tiefbauleistungen der Stadtwerke mit den Anschlüssen der Dachentwässerungen und der Verlegung von Kabeln weitergeführt. Nach Abschluss dieser Leistungen beginnt in diesem Bereich der Aufbau der Straße.
Im 2. Teilabschnitt zwischen Mittelstraße und Landeskronstraße beginnen in der 11. Kalenderwoche der Rückbau der alten Gleisanlage und die Vorbereitung zur Trinkwasserleitungsverlegung.
Für diese Leistung muss die Bautzener Straße zwischen Demianiplatz und Landeskronstraße komplett gesperrt werden. Zusätzlich muss die Straße verkehrsfrei gemacht werden. Das bedeutet, dass alle parkenden Fahrzeuge aus der Straße und den angrenzenden Grundstücken entfernt werden müssen. Zu Fuß sind die Wohnungen und Geschäfte jedoch stets erreichbar. Die Zufahrt zu einzelnen Gewerbetreibenden wird mit der Baufirma abgestimmt. Die Müllentsorgung erfolgt an den jeweilig angrenzenden Zufahrtsstraßen.
Für die Rothenburger Straße und die Jüdenstraße wird der Baubeginn nach der Winterpause in Abhängigkeit vom Frostverlauf für die Woche nach Ostern angekündigt.
Stichwörter
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
TRANSEURO+: Görlitz und Zgorzelec starten gemeinsames ÖPNV-Projekt
Görlitz, 22. Oktober 2025. Im Großen Saal des Görlitzer Rathauses ist heute die Er&o...
-
Görlitz erhebt neue Verkehrsdaten: Kfz-Befragung am 23. Oktober geplant
Görlitz, 16. Oktober 2025. Die Stadt Görlitz bereitet die letzte Erhebungsmaßnahme i...
-
Autofreier Sonntag und mehr: Mobilitätswoche 2025 in Görlitz
Görlitz, 17. September 2025. Die Europäische Mobilitätswoche in Görlitz läu...
-
Hauptphase der Sanierung am Bahnhof Görlitz gestartet
Görlitz, 9. September 2025. Mit dem Aufbau eines Gerüsts und der Einhausung der Südfa...
-
GVB erweitert Sonderfahrplan zum Altstadtfest
Görlitz, 19. August 2025. Die Görlitzer Verkehrsbetriebe (GVB) weiten zum diesjährige...
- Quelle: red
- Erstellt am 09.03.2010 - 23:21Uhr | Zuletzt geändert am 09.03.2010 - 23:34Uhr
Seite drucken
