Straßensperrungen in Görlitz wegen Entwässerung
Görlitz, 25. September 2015. Dreimal Vollsperrung ist angesagt in Görlitz - und jedes mal in Zusammenhang mit Bauwerken, die der Entwässerung dienen.
Abbildung: Wasserspektakel an der Altstadtbruecke in Görlitz. Vorschlag: Sollte der Sommer 2016 ebenso heiß werden wie 2015, dann das Wasser bitte nach oben spritzen!
Heinzelstraße, Bergstraße und Siebenbörner betroffen
Los geht's mit den Sperrungen auf der Heinzelstraße in Höhe der Nr. 8. Hier wird wegen einer Entwässerungsleitung gebuddelt. Die notwendige Vollsperrung dauert vom 25. September bis zum 9. Oktober 2015.
Auf der Bergstraße hingegen steht in Höhe der Uferstraße die Schachtregulierung im Plan. Vom 28. September bis zum 2. Oktober 2015 dauert die baustellenbegleitende Vollsperrung.
Am Siebenbörner wird im Bereich des Teiches am Helenenbad der Teichabfluss erneuert. Das dauert unter Vollsperrung vom 29. September bis zum 2. Oktober 2015. Das Gute am Schlechten: Die Zufahrt ist aus beiden Richtungen bis an die Baustelle heran möglich.
Stichwörter
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Görlitz führt Anwohnerparken in Nikolaivorstadt ein
Görlitz, 1. Dezember 2025. In der Nikolaivorstadt wird ab dem 19. Januar 2026 eine neue Bewohne...
-
TRANSEURO+: Görlitz und Zgorzelec starten gemeinsames ÖPNV-Projekt
Görlitz, 22. Oktober 2025. Im Großen Saal des Görlitzer Rathauses ist heute die Er&o...
-
Görlitz erhebt neue Verkehrsdaten: Kfz-Befragung am 23. Oktober geplant
Görlitz, 16. Oktober 2025. Die Stadt Görlitz bereitet die letzte Erhebungsmaßnahme i...
-
Autofreier Sonntag und mehr: Mobilitätswoche 2025 in Görlitz
Görlitz, 17. September 2025. Die Europäische Mobilitätswoche in Görlitz läu...
-
Hauptphase der Sanierung am Bahnhof Görlitz gestartet
Görlitz, 9. September 2025. Mit dem Aufbau eines Gerüsts und der Einhausung der Südfa...
- Quelle: red | Foto: © Görlitzer Anzeiger
- Erstellt am 25.09.2015 - 09:03Uhr | Zuletzt geändert am 25.09.2015 - 09:26Uhr
Seite drucken
