Straßensperrungen in Görlitz wegen Entwässerung
Görlitz, 25. September 2015. Dreimal Vollsperrung ist angesagt in Görlitz - und jedes mal in Zusammenhang mit Bauwerken, die der Entwässerung dienen.
Abbildung: Wasserspektakel an der Altstadtbruecke in Görlitz. Vorschlag: Sollte der Sommer 2016 ebenso heiß werden wie 2015, dann das Wasser bitte nach oben spritzen!
Heinzelstraße, Bergstraße und Siebenbörner betroffen
Los geht's mit den Sperrungen auf der Heinzelstraße in Höhe der Nr. 8. Hier wird wegen einer Entwässerungsleitung gebuddelt. Die notwendige Vollsperrung dauert vom 25. September bis zum 9. Oktober 2015.
Auf der Bergstraße hingegen steht in Höhe der Uferstraße die Schachtregulierung im Plan. Vom 28. September bis zum 2. Oktober 2015 dauert die baustellenbegleitende Vollsperrung.
Am Siebenbörner wird im Bereich des Teiches am Helenenbad der Teichabfluss erneuert. Das dauert unter Vollsperrung vom 29. September bis zum 2. Oktober 2015. Das Gute am Schlechten: Die Zufahrt ist aus beiden Richtungen bis an die Baustelle heran möglich.



-
Aktiv im Alltag: Radfahren in Görlitz und der Umgebung
Görlitz, 11. Juni 2025. Radfahren in und um Görlitz bietet eine großartige Mögl...
-
Grenzverkehr nach Polen rollt wieder: Bahnverbindung Görlitz–Zgorzelec ab 5. Juni in Betrieb
Görlitz, 2. Juni 2025. Der grenzüberschreitende Bahnverkehr zwischen Görlitz und Zgor...
-
Neue Zahlungsoption an 16 Parkscheinautomaten in Görlitz
Görlitz, 8. Mai 2025. In der Görlitzer Innenstadt können Parkgebühren ab sofort ...
-
Landkreis Görlitz schaltet i-Kfz-Portal wieder frei
Görlitz, 1. April 2025. Seit dem 3. März 2025 steht das internetbasierte Zulassungsverfahr...
-
Linie B: Haltestellenausfall „Mühlweg“ bis Ende April
Görlitz, 19. März 2025. Aufgrund von Straßenbauarbeiten in der Schützenstra&szl...
- Quelle: red | Foto: © Görlitzer Anzeiger
- Erstellt am 25.09.2015 - 09:03Uhr | Zuletzt geändert am 25.09.2015 - 09:26Uhr
Seite drucken