Baustelle am Brautwiesenplatz
Görlitz, 22. Mai 2015. Auf der Bahnhofstraße in Görlitz, die bereits an der Einmündung der Salomonstraße wegen des Kreisverkehr-Neubaus gesperrt ist, wird nun auch in Höhe des Brautwiesenplatzes gebaut.
Baustelleninformation der Straßenverkehrsbehörde
Vom 25. bis zum 28. Mai 2015 wird die Bahnhofstraße in Höhe des Brautwiesenplatzes halbseitig gesperrt, weil in Vorbereitung des Europa-Marathons eine neuer Straßenbelag eingebaut wird.
Der Verkehr in Richtung Bahnhof wird über Landeskronstraße und den Lutherplatz bis zur Krölstraße umgeleitet.
Wer wirklich zum Bahnhof fahren will, muss erst nach links in die Krölstraße und dann an der nächsten Ampel rechts abbiegen, um die Hospitalstraße zu nutzen, von der nach reichlich 500 Metern rechts die wieder zur Bahnhofstraße führende Konsulstraße der richtige Weg ist.



-
Autofreier Sonntag und mehr: Mobilitätswoche 2025 in Görlitz
Görlitz, 17. September 2025. Die Europäische Mobilitätswoche in Görlitz läu...
-
Hauptphase der Sanierung am Bahnhof Görlitz gestartet
Görlitz, 9. September 2025. Mit dem Aufbau eines Gerüsts und der Einhausung der Südfa...
-
GVB erweitert Sonderfahrplan zum Altstadtfest
Görlitz, 19. August 2025. Die Görlitzer Verkehrsbetriebe (GVB) weiten zum diesjährige...
-
Mehrere Baustellen im Stadtgebiet mit Beginn der Sommerferien
Görlitz, 30. Juni 2025. Mit Beginn der Sommerferien starten in Görlitz drei umfangreiche B...
-
Aktiv im Alltag: Radfahren in Görlitz und der Umgebung
Görlitz, 11. Juni 2025. Radfahren in und um Görlitz bietet eine großartige Mögl...
- Quelle: red
- Erstellt am 22.05.2015 - 10:39Uhr | Zuletzt geändert am 22.05.2015 - 10:50Uhr
Seite drucken