Aktuelle Verkehrsbehinderungen in Görlitz

Aktuelle Verkehrsbehinderungen in GörlitzGörlitz, 18. November 2014. Kabel legen, Brücke sanieren oder - logisch für Görlitz - Filmdreharbeiten sind die aktuellen Anlässe, Straßen halbseitig oder ganz zu sperren. Der Görlitzer Anzeiger sagt, wann und wo.
Wer sich über Straßensperrungen mockiert, sollte sich mal dieses Bild näher ansehen. Foto: Anja Osenberg

Anzeige

Alles halb so wild, weil meist nur halb gesperrt

In der Nähe der Örtlichkeit mit dem schönen Namen Brautwiesenplatz, dort, wo die Lutherstraße unter den Brautwiesenplatz kriecht, gibt es Schachtarbeiten, weil Kabel Deutschland seine Drähte unter die Erde haben will. Das dauert vom 24. bis zum 29. November 2014.
Es wird nicht voll, sondern halbseitig gesperrt: Der Verkehr in Richtung Zittau wird über die Brautwiesenstraße, Reichenbacher Straße und Reichertstraße bis zur Biesnitzer Straße umgeleitet.

An der B 6 liegt das Gewerbegebiet Am Hoterberg. Die Brücke an der dortigen Abfahrt muss instandgesetzt werden, wozu die halbseitige Sperrung vom 24. bis zum 28. November 2014 nötig ist. Farbbegeisterte Verkehrsteilnehmer dürfen sich auf die Verkehrsampel freuen, die aufgestellt wird.

Auf der Salomonstraße, der Dresdener Straße, der Berliner Straße und der Elisabethstraße werden am 22. November 2014 die Filmleute losgelassen. Während der Filmdreharbeiten werden kurzfristige Haltverbote eingerichtet und auch fix mal die Straße gesperrt.

Teilen Teilen
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Foto: cocoparisienne / Anja Osenberg, pixabay, Lizenz CC0 Public Domain
  • Erstellt am 18.11.2014 - 17:08Uhr | Zuletzt geändert am 18.11.2014 - 17:25Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige