Aktuelle Straßenbaustellen in Görlitz
Görlitz, 5. Juni 2014. Als Ursache für die aktuellen Straßenbaustellen in Görlitz ist so ziemlich das volle Sortiment im Angebot: Wasser, Straßenbau, Gas und ein Kran.
Drei Vollsperrungen und eine Einengung
Der Kran wird am 6. Juni 2014 auf der Löbauer Straße bei Nummer 31eingesetzt, was eine Vollsperrung nötig macht.
Die Hohe Straße muss zwischen der Pontestraße und der Jahnstraße die Reparatur einer Abwasserleitung über sich bzw. unter sich ergehen lassen - die damit verbundene Vollsperrung soll bis zum 7. Juni 2014 andauern.
Noch länger dauerts auf der Rothenburger Straße zwischen Am Hirschwinkel und Am Stockborn: Für den Geh- und Fahrbahnausbau ist die Zeit bis zum bis 31. Juli 2014 eingeplant, bei Vollsperrung.
Die Heilige-Grab-Straße wird zwischen der Alten Nieskyer Straße und der Zeppelinstraße - hier bis in den Ampelbereich - wegen einer Gasleitung aufgebuddelt. Aus diesem Grund wird es stadteinwärts vom 10. bis zum 16. Juni 2014 im Ampelbereich nur eine Fahrspur geben, was einen Rückstau bis in die Girbigsdofer Straße erwarten lässt.
Stichwörter
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
TRANSEURO+: Görlitz und Zgorzelec starten gemeinsames ÖPNV-Projekt
Görlitz, 22. Oktober 2025. Im Großen Saal des Görlitzer Rathauses ist heute die Er&o...
-
Görlitz erhebt neue Verkehrsdaten: Kfz-Befragung am 23. Oktober geplant
Görlitz, 16. Oktober 2025. Die Stadt Görlitz bereitet die letzte Erhebungsmaßnahme i...
-
Autofreier Sonntag und mehr: Mobilitätswoche 2025 in Görlitz
Görlitz, 17. September 2025. Die Europäische Mobilitätswoche in Görlitz läu...
-
Hauptphase der Sanierung am Bahnhof Görlitz gestartet
Görlitz, 9. September 2025. Mit dem Aufbau eines Gerüsts und der Einhausung der Südfa...
-
GVB erweitert Sonderfahrplan zum Altstadtfest
Görlitz, 19. August 2025. Die Görlitzer Verkehrsbetriebe (GVB) weiten zum diesjährige...
- Quelle: red
- Erstellt am 05.06.2014 - 16:31Uhr | Zuletzt geändert am 11.06.2014 - 09:56Uhr
Seite drucken
