Ein Görlitzer Kulturhöhepunkt am 1. April
Görlitz-Zgorzelec. Längst ist sie keine Veranstaltung mehr nur für Eingeweihte! Die Erster-April-Vorlesung des Fördervereins des Naturkundemuseums Görlitz bietet seit Jahren wissenschaftlichen Nonsens auf höchstem Niveau.
Neues, Unerhörtes und nicht ganz Ernstzunehmendes aus der Wissenschaft von Görlitzer und Dresdener Persönlichkeiten
Die Besucher erwartet wieder eine bunte Mischung aus verschiedensten Themenbereichen. Mit Spannung werden viele die Fortsetzung der atemberaubenden Entdeckungen des Magiers Ralph Kunze zu DEM GÖRLITZER erwarten. Sein Vortragstitel lautet „Von der spirituellen Besonderheit des Homo erectus gorliciensis“.
Der Görlitzer Rechtsanwalt Christian Reichardt wird an diesem Tag als Sprecher der Bürgerinitiative „Pro Königshufen 21“ auf- und für den Stadtteil eintreten: „Görlitz-Königshufen: Ein Flächendenkmal tritt aus dem Schatten der baugeschichtlichen Ignoranz“.
Jan Treiber, Botaniker am Senckenberg Museum, hört das Gras wachsen. Er stellt das umfangreiche Klangrepertoire der Pflanzen vor. Weitere Beiträge kommen von dem Dresdener Historiker Swen Steinberg und den Senckenberg-Wissenschaftlern Dr. Ulrich Burkhardt.
Prädikat: Hingehen!
Freitag, 1. April 2011, 19.30 Uhr,
Humboldthaus, Platz des 17. Juni, Görlitz



-
Kinderprogramm bei Thalia zum 1. Juni
Görlitz, 21. Mai 2025. Zum Internationalen Kindertag am 1. Juni organisiert die Thalia Büc...
-
Offene Türen in der Görlitzer DPFA-Regenbogen-Schule
Görlitz, 16. Mai 2025. Die DPFA-Regenbogen-Grundschule in Görlitz lädt am Dienstag, d...
-
Klezmer trifft Zirkus: Tsirk Dobranotch gastiert in Görlitz
Görlitz, 14. Mai 2025. Das CYRKUS Mini-Festiwal bringt am 23. Mai ein besonderes Programm auf d...
-
Feuerfunken und Fackelglanz in Turisede
Turisede, 29. April 2025. In der Geheimen Welt von Turisede bereitet sich alles auf die Maifeierei a...
-
Orakel-Sause & Ostertrubel: Magische Frühlingsrituale bei den Turisedern
Görlitz, 17. April 2025. Die Geheime Welt von Turisede ruft: Ab Freitag, dem 18. April um 13 Uh...
- Erstellt am 25.03.2011 - 02:30Uhr | Zuletzt geändert am 25.03.2011 - 02:43Uhr
Seite drucken