Kommunal-Kombi
Görlitz-Zgorzelec. Am 30. April 2008 haben das Bundesverwaltungsamt und das Sächsische Staatsministerium für Wirtschaft und Arbeit die Rahmenvereinbarung zur Umsetzung des Bundesprogramms Kommunal-Kombi unterzeichnet. Auch in Görlitz soll dieses Programm umgesetzt werden. Oberbürgermeister Joachim Paulick lädt alle Träger, die Interesse an der Einrichtung entsprechender Stellen in ihrer eigenen Trägerschaft haben, zu einer Informationsveranstaltung ein.
Einladung an nicht-kommunale Arbeitgeber zur Infoveranstaltung
Mit der Kommunal-Kombi sollen Langzeitarbeitslose Sachsen wieder eine berufliche Perspektive erhalten. der Freistaat will mit fast 54 Millionen Euro das Arbeitsmarktprogramm des Bundes aufstocken. Insgesamt sollen mit diesen Geldern 6.300 Langzeitarbeitslose gefördert werden. Möglich ist das in Landkreisen und kreisfreien Städten, die zwischen August 2006 und April 2007 eine durchschnittliche Arbeitslosenquote von mindestens 15 % aufwiesen.
Die Arbeitsplätze sind auf höchstens drei Jahre innerhalb einer Gesamtlaufzeit des Programms von fünf Jahren befristet, eingestellt werden kann bis Ende 2009.
Informieren!
Dienstag, 27. Mai 2008, 16.00 Uhr,
Jägerkaserne Görlitz.
Weil es eng zugeht bittet die Stadt die Träger, jeweils nur eine Person zu schicken.
Mehr:
http://www.smwa.sachsen.de/de/Neue_berufliche_Perspektiven_fuer_Langzeitarbeitslose/135399.html?referer=15935



-
Abschlussaufführung des CYRKUS-Camps im Kühlhaus Görlitz
Görlitz, 1. Juli 2025. Seit dem 29. Juni 2025 läuft im Kühlhaus Görlitz das deut...
-
Kunst und Geschichte im Juli: Veranstaltungen im Schlesischen Museum zu Görlitz
Görlitz, 29. Juni 2025. Das Schlesische Museum zu Görlitz bietet im Juli 2025 ein vielf&au...
-
Görlitz erinnert an den Volksaufstand vom 17. Juni 1953
Görlitz, 16. Juni 2025. Zum 72. Mal erinnert die Stadt Görlitz an den Volksaufstand vom 17...
-
Kinderprogramm bei Thalia zum 1. Juni
Görlitz, 21. Mai 2025. Zum Internationalen Kindertag am 1. Juni organisiert die Thalia Büc...
-
Offene Türen in der Görlitzer DPFA-Regenbogen-Schule
Görlitz, 16. Mai 2025. Die DPFA-Regenbogen-Grundschule in Görlitz lädt am Dienstag, d...
- Quelle: /red
- Erstellt am 19.05.2008 - 21:17Uhr | Zuletzt geändert am 19.05.2008 - 21:17Uhr
Seite drucken