500 Musiker kommen nach Görlitz-Zgorzelec
Görlitz-Zgorzelec. 40 Gruppen mit etwa 500 Musikern haben sich bis Anfang Mai angemeldet, um bei der Fête de la Musique in Görlitz dabei zu sein. Die jüngste Sängerin ist 13, der älteste Musiker 73 Jahre jung.
Fête de la Musique in der Europastadt
Die Musiker reisen aus Weißwasser, Bunzlau (Boleslawiec), Cottbus und natürlich aus Görlitz an. Am weitesten allerdings fahren die „Dorffrauen“ aus Salejow bei Breslau (Wroclaw), die unbedingt dabei sein wollen.
In Görlitz und Zgorzelec wird musiziert: In der Altstadt, auf dem Marienplatz, am Marktkauf und der Berliner Straße. Ganz unterschiedlich, aber immer mit vollem Einsatz, klingen Klavierkonzerte im Theater, Folk auf der Neißstraße, die Big Band auf dem Untermarkt, die Showtanzgruppe auf dem Elisabethplatz oder die Rockmusik am Kulturhaus (Dom Kultury).
Erleben können das alle, die am längsten Tag und der kürzesten Nacht dabei sein wollen. Eintritt wird nicht erhoben.
Hingehen!
21. und 22. Juni 2008,
Görlitz-Zgorzelec
Stichwörter
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Expedition Tschad: Jens und Heidi Hering berichten aus dem Herzen Afrikas
Görlitz, 19. November 2025. Jens und Heidi Hering berichten am Montag, dem 24. November, um 19:...
-
Weihnachtskonzert mit Björn Casapietra im Theater Görlitz
Görlitz, 19. November 2025. Der Sänger Björn Casapietra macht im Rahmen seiner Tour &...
-
Ü65 auf Entdeckungstour: Turisede lädt Senioren kostenfrei ein
Görlitz, 11. November 2025. Die Geheime Welt von Turisede öffnet am kommenden ...
-
„Senckenberg und seine Schätze“: Mitmach-Tag für Groß und Klein
Görlitz, 4. November 2025. Am Samstag, dem 15. November 2025, lädt das Senckenberg Museum ...
-
„Ein grenzenloser Sommer“: Lesung mit Ralf Günther in Görlitz
Görlitz, 3. November 2025. Die Oberlausitzische Bibliothek der Wissenschaften (OLB) lädt f...
- Quelle: /red
- Erstellt am 07.05.2008 - 11:48Uhr | Zuletzt geändert am 07.05.2008 - 11:48Uhr
Seite drucken
