500 Musiker kommen nach Görlitz-Zgorzelec
Görlitz-Zgorzelec. 40 Gruppen mit etwa 500 Musikern haben sich bis Anfang Mai angemeldet, um bei der Fête de la Musique in Görlitz dabei zu sein. Die jüngste Sängerin ist 13, der älteste Musiker 73 Jahre jung.
Fête de la Musique in der Europastadt
Die Musiker reisen aus Weißwasser, Bunzlau (Boleslawiec), Cottbus und natürlich aus Görlitz an. Am weitesten allerdings fahren die „Dorffrauen“ aus Salejow bei Breslau (Wroclaw), die unbedingt dabei sein wollen.
In Görlitz und Zgorzelec wird musiziert: In der Altstadt, auf dem Marienplatz, am Marktkauf und der Berliner Straße. Ganz unterschiedlich, aber immer mit vollem Einsatz, klingen Klavierkonzerte im Theater, Folk auf der Neißstraße, die Big Band auf dem Untermarkt, die Showtanzgruppe auf dem Elisabethplatz oder die Rockmusik am Kulturhaus (Dom Kultury).
Erleben können das alle, die am längsten Tag und der kürzesten Nacht dabei sein wollen. Eintritt wird nicht erhoben.
Hingehen!
21. und 22. Juni 2008,
Görlitz-Zgorzelec



-
Kinderprogramm bei Thalia zum 1. Juni
Görlitz, 21. Mai 2025. Zum Internationalen Kindertag am 1. Juni organisiert die Thalia Büc...
-
Offene Türen in der Görlitzer DPFA-Regenbogen-Schule
Görlitz, 16. Mai 2025. Die DPFA-Regenbogen-Grundschule in Görlitz lädt am Dienstag, d...
-
Klezmer trifft Zirkus: Tsirk Dobranotch gastiert in Görlitz
Görlitz, 14. Mai 2025. Das CYRKUS Mini-Festiwal bringt am 23. Mai ein besonderes Programm auf d...
-
Feuerfunken und Fackelglanz in Turisede
Turisede, 29. April 2025. In der Geheimen Welt von Turisede bereitet sich alles auf die Maifeierei a...
-
Orakel-Sause & Ostertrubel: Magische Frühlingsrituale bei den Turisedern
Görlitz, 17. April 2025. Die Geheime Welt von Turisede ruft: Ab Freitag, dem 18. April um 13 Uh...
- Quelle: /red
- Erstellt am 07.05.2008 - 11:48Uhr | Zuletzt geändert am 07.05.2008 - 11:48Uhr
Seite drucken