Hiddensee – im Humboldthaus Görlitz

Görlitz, 27. Februar 2017. Hiddensee ist die wohl bezauberndste der deutschen Inseln. Ihre Schönheit und ihr Naturreichtum faszinieren immer wieder. Seit mehr als sechzig Jahren hat Dr. Hans-Dieter Engelmann aus Görlitz die Insel begeistert bereist und ihre Vielfalt fotografisch festgehalten.
Abbildung: Hiddensee – hier scheinen Mensch und Natur noch im Einklang.

Anzeige

Eine Landschaft in Veränderung

Aus den Aufnahmen ist eine Dokumentation der Veränderungen, denen die Insel im Laufe der Jahrzehnte unterworfen wurde, entstanden.

Das Meer formt die Ufer, nimmt Land an der Steilküste und lagert dafür an anderer Stelle Sandhaken an. Natürlich hat auch das Wirken des Menschen seine Spuren in der Landschaft hinterlassen, so dass die Insel sich heute sehr vielgestaltig und artenreich präsentiert.

Der Biologie und Fotograf Engelmann lädt mit seinem Vortrag zu einer Zeitreise auf Hiddensee ein. Ein Muss für alle Liebhaber der Insel und alle, die dies es noch werden wollen.

Hingehen!
Freitag, 3. März 2017, 19.30 Uhr,
Humboldthaus, Platz des 17. Juni 2, 02826 Görlitz:
Hiddensee – eine Landschaft im Wandel
Ein fotografischer Streifzug durch sechs Jahrzehnte. Vortrag von Dr. Hans-Dieter Engelmann, Görlitz.
Der Eintritt kostet zwei Euro.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Fotos: © Görlitzer Anzeiger
  • Erstellt am 27.02.2017 - 01:45Uhr | Zuletzt geändert am 27.02.2017 - 02:21Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige