Mit dem Forschungshilfswerk zur IENA Nürnberg
Zittau | Bautzen | Nürnberg. In Zusammenarbeit zwischen dem Technologieförderverein Bautzen e.V. und dem Forschungshilfswerk e.V. wird auch im Jahr 2009 ein gemeinsamer Besuch der Internationalen Fachmesse „Ideen-Erfindungen-Neuheiten“ in Nürnberg organisiert.
Günstig zur Ideen- und Erfindermesse
Die 61. IENA findet vom 5. bis zum 8. November 2009 statt. Sie ist die weltweit wichtigste Fachmesse für die Vermarktung von Erfindungen.
Auch diesmal werden mehrere hundert neue Ideen und Innovationen aus aller Welt erwartet. Die iENA versteht sich vor allem als Plattform für freie Erfinder, die durch ihre kreative Arbeit und die Entwicklung innovativer Produkte einen wichtigen Beitrag für die Volkswirtschaft und Wettbewerbsfähigkeit ihres Landes beisteuern. Zudem profitieren die Erfinder von der hohen Internationalität der Messe und optimalen Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Vermarktung von Erfindungen. Auch in diesem Jahr wird sich der Bogen der vorgestellten Innovationen von Lowtech bis Hightech spannen und Entwicklungen aus allen Bereichen umfassen.
Am 6. November 2009 findet auf der Bühne Halle 12 von 10 bis 13 Uhr das IENA-SIGNO-Symposium zum Thema „ Patentfonds und andere Finanzierungsmöglichkeiten für Erfinder“ statt. Am Nachmittag werden ab gleicher Stelle von 14.30 bis 15.30 Uhr im Fünf-Minuten-Takt Erfindungen aus SIGNO-Klubs vorgestellt.
Mitfahren!
Die Fahrt zur IENA findet am Freitag, 6. November 2009, statt. In Zittau startet der Bus ca. 4.30 Uhr, der Zustieg in Bautzen ist ca. 5.30 Uhr möglich. Die Rückkehr wird gegen Mitternacht erwartet.
Für die Fahrt wird ein Kostenbeitrag in Höhe von 35 Euro erhoben. Schüler und Studenten zahlen nur 15 Euro.
Die Eintrittskarten kosten bei rechtzeitiger Anmeldung bis zum 23. Oktober 2009 nur 10 Euro.
Informieren!
Ansprechpartnerin ist Frau Ute Zieschang,
Tel. 03591 - 380-2038 oder -2020
Mehr:
http://www.iena.de
http://www.forschungshilfswerk.de



-
Eine Gründerzeitwohnung einrichten
Görlitz, 21. Mai 2022. Wer nach Görlitz zieht, ist oft mit einer Wohnung in den Gründerzeitquartiere...
-
Bürgersprechstunde des Oberbürgermeisters in Königshufen
Görlitz, 18. Mai 2022. Am 19. Mai 2022 – das ist der Donnerstag – findet um 16.30 Uhr eine öffentlic...
-
Stadtverwaltung Görlitz am Brückentag zu
Görlitz, 18. Mai 2022. Am Freitag, dem 27. Mai 2022, also einen Tag nach Himmelfahrt, wird in der St...
-
Fast alle Brünnlein fließen in Görlitz
Görlitz, 4. Mai 2022. In Görlitz gibt es richtig viele Brunnen. Seit Anfang Mai sprudeln und plätsch...
-
Interventions- und Koordinierungsstelle bei häuslicher Gewalt im Landkreis Görlitz
Löbau, 2. Mai 2022. Es gibt Lebenswirklichkeiten, die kennen die meisten nicht. Dazu zählt Gewalt an...
- Quelle: /red
- Erstellt am 18.10.2009 - 12:11Uhr | Zuletzt geändert am 18.10.2009 - 12:20Uhr
Seite drucken