Coronakrise und andere Baustellen
Stadt und Landkreis Görlitz, 7. April 2020. Die aktuellen baustellenbedingten Verkehrseinschränkungen in Görlitz, eine verschobene Stadtratssitzung und die Wiedereröffnung der Wertstoffhöfe im Landkreis Görlitz hat der Görlitzer Anzeiger hier zusammengestellt.
Gemeinsame Görlitz-Zgorzelecer Stadtratssitzung verschoben
Thema: Umleitung Görlitz
images/src/Foto-Satermedia-Christian-Brinkmann-pb-Lizenz-CC0-PublicDomain--site-541197-1280-002.jpgWer sich die aktuellen Sperrungen und Umleitungen anschaut, kann unnötigen Fahrzeugverkehr vermeiden.
- Fahrplanänderung im Stadtverkehr Görlitz [09.02.2023]
- Verkehrsbehinderungen durch Baustellen in Görlitz [28.01.2023]
- Neusiedlerstraße gesperrt [16.01.2023]
Die Corona-Pandemie ist der Hintergrund dafür, dass sich der Görlitzer Oberbürgermeister Octavian Ursu sowie sein Zgorzelecer Amtskollege Rafał Gronicz darüber verständigt haben, die für den 7. Mai 2020 vorgesehene gemeinsame Stadtratssitzung der Europastadt Görlitz-Zgorzelec zu verschieben, sie soll später nachgeholt werden. Ein Termin dafür ist noch nicht festgelegt, weil er von der weiteren Entwicklung der Corona-Pandemie abhängt.
Wertstoffhöfe im Landkreis Görlitz öffnen wieder
Die Wertstoffhöfe in Görlitz, Niesky, Weißwasser, Lawalde und Zittau sollen nach Ostern, also ab dem 14. April 2020, wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten geöffnet werden. Der Regiebetrieb Abfallwirtschaft weist dabei auf die Einhaltung der verschärften Hygiene- und Verhaltensregeln sowohl durch die Mitarbeiter als auch durch die Bürger hin und hebt den drohenden Zeigefinger: "Bei Missachtung können Standorte wieder geschlossen werden."
Baustelleninformation des Sachgebietes Straßenverkehr
Auf dem Azaleenweg in Görlitz-Rauschwalde wird zwischen dem Maiglöckchenweg und dem Chrysanthemenweg eine Gasleitung unter die Erde gebracht. Damit dies gelingt, muss vom 6. April bis zum 9. Mai 2020 halbseitig gesperrt werden. Die Folgen sind diese: Der Azaleenweg kann im Baustellenbereich ab Chrysanthemenweg nur als Einbahnstraße in Richtung Maiglöckchenweg befahren werden. Der Veilchenweg ist als Sackgasse nur aus Richtung Elsternweg befahrbar. Da die Buslinie über den Asternweg umgeleitet werden muss empfiehlt es sich, die angeordneten Haltverbote unbedingt zu beachten.
Zu einer Vollsperrung kommt es am 7. April 2020 auf der Carl-von-Ossietzky-Straße in Höhe der Nummer 20, weil hier von 7 bis voraussichtlich 17 Uhr ein Kran im Einsatz ist. Die Carl-von-Ossietzky-Straße bleibt während der Sperrung von beiden Seiten bis an den Baustellenbereich heran befahrbar.
Stichwörter
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Mobil am Urlaubsort: Warum viele Camper auf das Motorrad setzen
Görlitz, 21. Mai 2026. Die Sommer- und Urlaubssaison rückt näher. Viele Reisende aus ...
-
Stilvolle Teamkleidung für einen professionellen Auftritt
Görlitz, 15. Mai 2026. Individuell gestaltete Kleidung ist nicht nur praktisch, sondern auch ei...
-
Welche Pflegeprodukte sind ein Muss für Katzenbesitzer?
Görlitz, 15. Mai 2026. Katzen verbringen einen großen Teil ihres Tages mit der eigenen K&...
-
Mehr als nur Fliesen – was eine moderne Badplanung heute leisten muss
Görlitz. 12. Mai 2026. Von der Nasszelle zur privaten Wellness-Oase: Das Badezimmer hat si...
-
Wie Extensions das Styling im Alltag erleichtern können
Görlitz, 11. Mai 2026. Gepflegte und voluminöse Haare gelten seit vielen Jahren als wichti...
- Quelle: red | Foto: © Görlitzer Anzeiger
- Erstellt am 07.04.2020 - 10:37Uhr | Zuletzt geändert am 07.04.2020 - 11:02Uhr
Seite drucken
