AfD-Wahlkampftermine zur Oberbürgermeisterwahl in Görlitz

Görlitz, 6. Januar 2019. Sebastian Wippel (AfD) ist neben Franziska Schubert (Bündnis90/Die Grünen) und Octavian Ursu (CDU) einer der drei Oberbürgermeisterkandidaten für Görlitz. Via facebook hat er noch gestern klargestellt, dass seine Wahlkampftermine veröffentlich werden dürfen.

Erstens, Zweitens, Drittens

Thema: Oberbürgermeisterwahl Görlitz

Oberbürgermeisterwahl Görlitz

Am 26. Mai 2019 wird in Görlitz im ersten Wahlgang über einen neuen Oberbürgermeister resp. eine neue Oberbürgermeisterin abgestimmt. Amtsinhaber Siegfried Deinege tritt nicht noch einmal an.

Das ist halt schwierig, in der Pressearbeit wie in der Politik, wenn man etwas ganz anderes verkündet, als man eigentlich erreichen will. Im konkreten Fall war der Görlitzer Anzeiger darüber gestolpert, dass eine E-Mail-Mitteilung zur "Kenntnisnahme" (ergo: nicht zur Veröffentlichung) geschickt wurde, außerdem mit dem Hinweis, dass die Mail nicht weitergegeben werden dürfe.

Sebastian Wippel hat die Kalamität nun mittels dreier Punkte und in klaren Worten wie folgt aufgeklärt:

  1. arbeiten wir seit Jahren auf diese Weise und die Termine kommen an.
  2. Wäre es doch nett, dass wenn man ein Problem erkennt, kurz auf das vermeintliche Problem hinzuweisen und auf die Mail zu antworten.
  3. Selbstverständlich ist es gewünscht, dass Sie die Termine veröffentlichen, denn wir wollen Sie nicht spammen.
Dazu möchte der Görlitzer Anzeiger anmerken:
  1. Die Termine sind ja angekommen. Mit ihnen wurde wie gewünscht verfahren.
  2. Da eindeutig formuliert war, wie mit den Terminen umzugehen ist, gab es gar kein Problem.
  3. Klar macht der Görlitzer Anzeiger das und versucht dabei, jeden der Kandidaten gleichermaßen zu berücksichtigen, von Spam war keine Rede.
Hier sind die Termine:

  • Dienstag, 22. Januar 2019, von 19 bis 21 Uhr,
    "Wirtshaus Zur Altstadt", Elisabethstraße 16, 02826 Görlitz:
    Sebastian Wippel vor Ort

  • Freitag, 25. Januar 2019, von 19 bis 21 Uhr,
    Zur Windmühle, Weinhübler Straße 22, 02827 Görlitz:
    Sebastian Wippel vor Ort

  • Donnerstag, 7. Februar 2019, von 18.30 bis 20.30 Uhr,
    Zum Alten Bahnhof, An der B99 Nr. 3, 02827 Görlitz.Hagenwerder:
    Sebastian Wippel vor Ort

Sebastian Wippel, der wie alle Oberbürgermeisterkandidaten für Görlitz Mitglied des sächsischen Landtags ist, will jeweils vor Ort aus seinem Wahlprogramm referieren und wie er sich die Zukunft von Görlitz vorstellt. Dabei stehe der Dialog mit den Bürgern im Vordergund. Auf seiner Website kann man zehn Thesen für Görlitz einsehen.

Teilen Teilen
Stichörter Stichwörter
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort
Weitere Artikel
 
  • Quelle: red
  • Zuletzt geändert am 05.01.2019 - 22:23 Uhr
  • drucken Seite drucken