Tag der Sachsen: Ein tolles Volksfest!
Schwarzenberg/Erzgebirge, 8. September 2013. Die Vorhersagen sind eingetroffen: Am gestrigen Sonnabend ist der erwartete und ersehnte Besucheransturm zum Tag der Sachsen über Schwarzenberg hereingebrochen, hat sich aber auf dem großzügig bemessenen Festgelände gut verteilt.
Der vielleicht bislang schönste Sachsentag
Thema: Tag der Sachsen

Der Tag der Sachsen is das größte Volks- und Heimatfest in Sachsen. Es wird jährlich in einer anderen Stadt ausgerichtet.
- Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau in Löbau dabei [21.08.2017]
- Tag der Sachsen 2021 in Görlitz? [17.08.2016]
- Tillich hebt Daumen für Freie Republik Schwarzenberg [09.09.2013]
Während vor den großen Bühnen der Rundfunksender die Massen unterhalten wurden, fanden sich in der Altstadt wieder lauschige Winkel, wo junge Bands ohne Kommerzdruck auftraten.
Schon jetzt - noch vor dem Höhepunkt des morgigen Festumzugs - kann den Schwarzenbergern bescheinigt werden: DerTag der Sachsen 2003 hat das Zeug zum bislang schönsten Sachsentag aller Zeiten!



-
Kammermusikfest Oberlausitz kommt im September 2021
Bautzen / Budyšín | Görlitz, 8. Januar 2021. Die Oberlausitz und die Niederlausitz, nicht ganz korre...
-
Görlitzer haben gesegnetes Rathaus
Görlitz, 7. Januar 2021. "Ich hatte schon Geld zurechtgelegt, aber die Sternsinger sind nicht gekomm...
-
Görlitzer Fotofestival 2021
Görlitz, 4. Januar 2021. Die siebente Auflage des Görlitzer Fotofestivals "Schauplätze" widmet sich ...
-
Verwirrung um ein Flüsschen im Iservorgebirge
Friedland in Böhmen (Frýdlant v Čechách), 1. Januar 2021. Drei Generationen nach der Vertreibun...
-
Eine kleine Weihnachtsmusik aus Görlitz
Görlitz, 29. Dezember 2020. "Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht", weiß der Volksmun...
- Quelle: Thomas Beier, Fritz Rudolph Stänker | Fotos: BeierMedia.de
- Erstellt am 08.09.2013 - 04:10Uhr | Zuletzt geändert am 08.09.2013 - 04:24Uhr
Seite drucken