Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau in Löbau dabei
Landkreis Görlitz, 21. August 2017. Das Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau ist beim Tag der Sachsen in Löbau (1. bis 3. September 2017) dabei. Als Aussteller will es nicht nur auf die kulturelle Vielfalt im Landkreis Görlitz aufmerksam machen, sondern Erwachsene und Kinder auf ihre Kosten kommen lassen. Dazu gibt es viele Informationen, auch zu Ausbildungsmöglichkeiten.
Abbildung oben: Eine Berufsausbildung am Theater ist für viele einTraum: Die Vielfalt der Anforderungen ist wohl kaum zu überbieten.
Theater Görlitz-Zittau Ausbildungsbetrieb
Thema: Tag der Sachsen
images/src/IMG-7331-001-JPG.jpgDer Tag der Sachsen is das größte Volks- und Heimatfest in Sachsen. Es wird jährlich in einer anderen Stadt ausgerichtet.
- Tag der Sachsen 2021 in Görlitz? [17.08.2016]
- Tillich hebt Daumen für Freie Republik Schwarzenberg [09.09.2013]
- Tag der Sachsen: Ein tolles Volksfest! [08.09.2013]
An der Theaterbastelstraße kann man sich aus alten Theaterplakaten – die vielleicht viel zu schade dafür sind – einen Sonnenhut bauen, ein Theater-Glücksrad lockt mit tollen Gewinnen und außerdem kann man einen ganz besonderen Schnappschuss von sich im Theaterkostüm auf großer Bühne machen lassen und als Erinnerung gleich mitnehmen.
Wer am Theater einen Beruf erlernen möchte kann sich darüber informieren. Außerdem gibt es alle wichtigen Informationen und viele Insider-Tipps zur neuen Spielzeit, vielleicht auch zur vieldiskutierten Wahlkampfveranstaltung im Theater am 23. September 2017.
Stichwörter
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Förderverein lädt zur Auktion für das 30. ViaThea
Görlitz, 16. Februar 2026. Das Internationale Straßentheaterfestival ViaThea findet in di...
-
Ausstellung im Schlesischen Museum zeigt wiederentdeckte deutsche Inschriften in Schlesien
Görlitz, 29. Januar 2026. Das Schlesische Museum zu Görlitz eröffnet am Freitag, den ...
-
Messiaens „Quartett auf das Ende der Zeit“ in der Görlitzer Synagoge
Görlitz, 19. Januar 2026. Am Donnerstagabend erklang im Kulturforum Görlitzer Synagoge das...
-
Kostenloser Livestream zum 3. Philharmonischen Konzert der Neuen Lausitzer Philharmonie
Görlitz, 2. Januar 2026. Heute Abend um 19:30 Uhr lädt die Neue Lausitzer Philharmonie zum...
-
Socken gibt’s genug. Abenteuer eher nicht: Neue Geschenkgutscheine in Turisede
Görlitz, 14. Dezember 2025. Noch ein Kaffee? Noch eine Kerze? Noch etwas, das man irgendwo hins...
- Quelle: red | Foto Mädchen: lightstargod / Alexandr Ivanov, pixabay, Lizenz CC0 Public Domain; Foro Gebäude: © Görlitzer Anzeiger
- Erstellt am 21.08.2017 - 20:47Uhr | Zuletzt geändert am 21.08.2017 - 21:06Uhr
Seite drucken
