Tag der Sachsen: Görlitzer Tänzer mit bejubeltem Auftritt

Tag der Sachsen: Görlitzer Tänzer mit bejubeltem AuftrittSchwarzenberg, 7. September 2013. Der Görlitzer Karneval- und Tanzsportverein e.V. (GKV) hat heute mittag auf der Tanzbühne des Tags der Sachsen einen mitreißenden und vielbeklatschten Auftrtitt gehabt.

Anzeige

Im Festumzug zum Tag der Sachsen dabei

Im Festumzug zum Tag der Sachsen dabei

Mit Charme und Esprit haben die großen und kleinen Tänzerinnen und Tänzer des GKV die Herzen der Zuschauer in Schwarzenberg erobert. Fotos: BeierMedia

Thema: Tag der Sachsen

Tag der Sachsen

Der Tag der Sachsen is das größte Volks- und Heimatfest in Sachsen. Es wird jährlich in einer anderen Stadt ausgerichtet.

Die Görlitzer Tanzsportler, auf deren nationale und internationale Erfolge Frank Brendler vom GKV auf der Bühne verweisen konnte, waren schon gestern angereist.

Heute kommt noch ein Auftritt auf sie zu. Um 15.45 Uhr treten sie auf der Bühne des Landessportbunds Sachsen (Bühne B1) auf der Ritter-Georg-Sportstätte (Straße der Einheit) auf.

Und selbstverständlich repräsentieren sie Görlitz beim großen Festumzug am morgigen Sonntag. Der MDR berichtet ab 14Uhr live.

Teilen Teilen
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: Thomas Beier | Fotos: BeierMedia.de
  • Erstellt am 07.09.2013 - 13:47Uhr | Zuletzt geändert am 07.09.2013 - 14:17Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige