Konsolidierungskonzeption Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau 2011-2016

Zittau. Jens Thöricht, der in Zittau als freier Journalist arbeitet, hat uns den nachstehenden Beitrag zukommen lassen: In der Öffentlichkeit wird derzeit diskutiert, wie das Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau aufgrund fehlender Gelder umgestaltet werden soll. Der Oberbürgermeister der Stadt Zittau Arndt Voigt (Freie Bürger) forderte Landrat Lange (CDU) im Dezember 2011 auf, das Konzept für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen, damit dieses diskutiert werden kann. Bisher kam der stellvertretende CDU-Landesvorsitzende Bernd Lange dieser Aufforderung nicht nach.

Anzeige

Konzeption zum Runterladen

Thema: Theater Görlitz-Zittau

Theater Görlitz-Zittau

Die Gerhart Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau GmbH (GHT) verfügt über feste Häuser in Görlitz und Zittau und bespielt die Waldbühne Jonsdorf. Als Vierspartenhaus vereint das GHT Musiktheater (Oper, Operette, Musical), Tanz, Schauspiel und die Konzerte der Neuen Lausitzer Philharmonie. Es ist ein wichtiger Teil Kulturraums Oberlausitz-Niederschlesien. Beliebt sind auch die Aufführungen an besonderen Spielstätten. Das Theater engagiert sich in der Theaterpädagogik für Kinder und Jugendliche sowie im interkulturellen Austausch mit Polen und Tschechien.

Als freier Journalist wurde mir nun dieses Konzept zugespielt, welches ich hiermit veröffentliche.

Download!
Konsolidierungskonzeption GHT 2011-2016
(PDF, ca. 856KB)


Ich beabsichtige damit, dass mit dieser Veröffentlichung eine breite Diskussion angestoßen wird, mit dem Ziel, das Theater Zittau als Produktions- und Spielstätte im derzeitigen Umfang langfristig zu erhalten.

Weitere Informationen über Aktivitäten im Zusammenhang mit den geplanten Konsolidierungsmaßnahmen finden Sie unter http://www.die-retter.com.

Jens Thöricht


Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: Jens Thöricht
  • Erstellt am 16.12.2011 - 17:37Uhr | Zuletzt geändert am 16.12.2011 - 17:53Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige