Sächsisches Design in Berlin

Berlin. Sachsen ist ein Land, in dem Funktion und Ästhetik, innovative Technik und gutes Design zu Hause sind.

Anzeige
cms[SKYSCRAPER]

Wanderausstellung in der Sächsischen Landesvertretung

Die Sächsische Landesvertretung in Berlin zeigt in einer Ausstellung die Preisträger des Designpreises 2005 und Beispiele aus den vergangenen zehn Jahren des Design-Wettbewerbs in Sachsen.

"Gutes Design wird mehr und mehr zu einer Grundvoraussetzung für den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen und ist heute oft ausschlaggebend für Erfolg oder Misserfolg bei den Verbraucherinnen und Verbrauchern. Gutes Design sichert also Arbeitsplätze. Deshalb ist der Staatspreis für Design ein Stück Wirtschaftsförderung und fester Bestandteil der sächsischen Wirtschaftspolitik", so Staatssekretär Christoph Habermann bei der Ausstellungseröffnung am 1. Juni in Berlin.

Seit zehn Jahren verleiht der Staatsminister für Wirtschaft und Arbeit den sächsischen Staatspreis für Design. Um die Preise in Höhe von 50.000 Euro bewarben sich in 26 verschiedenen Kategorien insgesamt 191 Designer und Unternehmen aus Sachsen. Eine international besetzte Fachjury entschied im Rahmen einer Festveranstaltung im Herbst letzten Jahres über die Preisträger.

Die Wanderausstellung ist bis 16. Juni 2006, täglich von 10- 18 Uhr in der Vertretung des Freistaates beim Bund, Brüderstraße 11/12 in Berlin zu sehen. Der Eintritt ist frei.

Mehr:

http://www.europa.sachsen.de
http://www.tag-des-design.de

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /SMWA
  • Erstellt am 09.06.2006 - 20:38Uhr | Zuletzt geändert am 09.06.2006 - 20:38Uhr
  • drucken Seite drucken