Jetzt kommt fokusRADIO!
Görlitz-Zgorzelec. Am 19. September 2008 beginnt wieder das FOKUSfestival in Görlitz und fokusRADIO, das deutsch-polnische Festivalradio, hat seinen Sendestart. Wer Interesse hat, kann dabei sein: Künstler interviewen, Beiträge und Reportagen erstellen und natürlich live vom FOKUSfestival berichten. Zu hören ist das Festival über eine eigene UKW-Frequenz in ganz Görlitz und Zgorzelec.
Selber Radio machen
Wer mitmachen will, muss über 16 Jahre alt sein und Interesse am Radiomachen haben. Dann ist der erste Schrtitt die Anmeldung zum Radioworkshop. Vom 14. bis 18. September werden die wichtigsten Grundlagen im Radiobereich gelegt und erste Beiträge erstellt. Vom 19. bis 21. September geht fokusRADIO dann auf 95,6 MHz auf Sendung. Vorkenntnisse im Radiobereich sind nicht notwendig.
Die Teilnahmegebühr für den Radioworkshop beträgt 45 Euro für deutsche Teilnehmer und 35 Euro für polnische Teilnehmer. Inklusive sind die Übernachtung, die Verpflegung, die Workshop-Gebühr und der Festivalbesuch.
Mehr:
http://www.fokusfestival.eu
Anmeldeformular und weitere Informationen zum Radioworkshop:
http://www.festivalfrequenz.de
Kontakt:
Josepha Dietz,
Tel. +49 (0)171 1985 035
eMail festivalfrequenz(at)gmail.com (at)=@



-
Projektförderung für kulturelle Bildung
Görlitz, 12. Februar 2023. So sehr sich der Görlitzer Anzeiger gern für eine Ausbildung oder ein Stu...
-
Die Pergola im Wandel der Zeiten
Görlitz, 7. Februar 2023. Von Thomas Beier. Nicht nur die Sprache als solche entwickelt sich beständ...
-
Faszination Mittelalter
Görlitz, 30. Januar 2023. Von Tina Beier. Das Mittelalter übt von jeher einen großen Reiz aus. Das g...
-
Görlitzer Filmschaufenster bieten Real Virtuality
Görlitz, 4. Januar 2023. Der sogenannte "Walk of Görliwood® ist jetzt um zwei Stationen reicher: Am ...
-
Urlaub im kommenden Jahr: Einfach mal wegfliegen!
Görlitz, 30. Dezember 2022. In Zeiten, in denen gespart werden muss, wird der Urlaub für viele Mensc...
- Quelle: /red
- Erstellt am 04.09.2008 - 04:21Uhr | Zuletzt geändert am 14.12.2011 - 08:53Uhr
Seite drucken