Schönes Biest im Web
Görlitz, 3. April 2021. Nein, kein schönes Biest, sondern "Die Schöne und das Biest" ist online verfügbar. Wegen der Corona-Schließung des Gerhart-Hauptmann-Theaters war die Premiere im November 2020 ausgefallen. Nun kann man das von Kerstin Slawek geschriebene und von Schauspielintendantin Dorotty Szalma wunderschön inszenierte Stück voller Witz, Magie, Freundschaft und Liebe im Web erleben.
Ein Märchen zu Ostern
Thema: Theater
Wenn man über die Theaterlandschaft der Oberlausitz spricht, führt kein Weg am Gerhart-Hauptmann-Theater (GHT) vorbei.
- ViaThea 2025 bringt Straßentheater nach Görlitz [12.06.2025]
- ViaThea 2025: Straßentheater nimmt Gestalt an [24.04.2025]
- Theaterprobe im Stil der 1920er: Testpublikum für „GATSBY!“ gesucht [04.04.2025]
Gedacht war "Die Schöne und das Biest" als Weihnachtsmärchen, nun kommt das Stück digital als Ostermrächen daher. Es ist die Geschichte der tapferen Belle, die sich an ihres Vaters Stelle in das Schloss eines furchterregenden Biests begibt und dieses trotz aller Vorurteile und Hindernisse kennen und lieben lernt.
Die Musik von Levente Gulyás, der schon in den vergangenen Jahren die Musiken für "Pinocchio" und "Die Schneekönigin" komponierte, und die Texte von Kerstin Slawek verzaubern Jung und Alt, wird angekündigt. Wie man es sich für das richtige Leben wünscht agieren allerlei schräge und liebenswürdige Charaktere, regieren Heiterkeit, Charme und Magie.
Prädikat: Unbedingt gucken!
Stichwörter
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Görlitzer Meridian Naturfilmpreis 2025 geht an Rita und Michael Schlamberger
Görlitz, 12. Oktober 2025. Der Görlitzer Meridian Naturfilmpreis wurde in seinem Jubil&aum...
-
Höllowum 2025: Grusel, Feuer und Fantasie in Turisede
Görlitz, 6. Oktober 2025. In der Geheimen Welt von Turisede wird es im Oktober abermals dunkel ...
-
Neue Publikation dokumentiert historische Steine in Görlitz
Görlitz, 1. Oktober 2025. Über mehrere Jahre hat die Sächsische Akademie der Wissensc...
-
Görlitz lädt zur Jacob-Böhme-Tagung 2025 ein
Görlitz, 23. September 2025. Die Stadt Görlitz richtet vom 8. bis 10. Oktober 2025 die 3. ...
-
Konferenz in Görlitz thematisiert Inklusion im Kulturbereich
Görlitz, 14. September 2025. In der RABRYKA Görlitz findet am 30. September die deutsch-po...
- Quelle: red | Foto: Pawel Sosnowski
- Erstellt am 03.04.2021 - 09:05Uhr | Zuletzt geändert am 03.04.2021 - 09:28Uhr
Seite drucken
