Görlitzer Oberbürgermeister heißt Erstklässler willkommen
Görlitz, 1. September 2020. Gestern begann in Görlitz für 544 Erstklässler die Schulzeit und damit "der Ernst des Lebens". Obgleich sie sicherlich noch nicht ahnen, was alles in der Schulzeit und im Leben auf sie wartet, ist der erste Schultag doch besonders aufregend. Da ist es eine nette Geste, wenn der Oberbürgermeister sich die Zeit nimmt, die neuen Grundschüler zu besuchen und dabei nicht mit leeren Händen kommt.
Ausflug in den Görlitzer Naturschutz-Tierpark
Für die Schulanfänger war das natürlich besonders spannend, als Oberbürgermeister Octavian Ursu und ein kuscheliger Pandabär – das Maskottchen des Naturschutz-Tierparks Görlitz – in den Unterrichtsraum kamen. Gemeinsam statteten sie gestern den Kindern der Nikolaischule Görlitz einen Besuch ab und überraschten die ersten Klassen mit einem Glückwunschschreiben und Gutscheinen für einen Ausflug in den Görlitzer Naturschutz-Tierpark.
Im Namen aller Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Stadtverwaltung Görlitz wünschte Oberbürgermeister Ursu allen Schulanfängern einen tollen Start ins Schulleben.
Stichwörter
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Görlitzer Meridian Naturfilmpreis 2025 geht an Rita und Michael Schlamberger
Görlitz, 12. Oktober 2025. Der Görlitzer Meridian Naturfilmpreis wurde in seinem Jubil&aum...
-
Höllowum 2025: Grusel, Feuer und Fantasie in Turisede
Görlitz, 6. Oktober 2025. In der Geheimen Welt von Turisede wird es im Oktober abermals dunkel ...
-
Neue Publikation dokumentiert historische Steine in Görlitz
Görlitz, 1. Oktober 2025. Über mehrere Jahre hat die Sächsische Akademie der Wissensc...
-
Görlitz lädt zur Jacob-Böhme-Tagung 2025 ein
Görlitz, 23. September 2025. Die Stadt Görlitz richtet vom 8. bis 10. Oktober 2025 die 3. ...
-
Konferenz in Görlitz thematisiert Inklusion im Kulturbereich
Görlitz, 14. September 2025. In der RABRYKA Görlitz findet am 30. September die deutsch-po...
- Quelle: red | Foto: Stadtverwaltung Görlitz
- Erstellt am 01.09.2020 - 10:40Uhr | Zuletzt geändert am 15.08.2022 - 21:14Uhr
Seite drucken
