Ostergeschenk aus Turisede

Ostergeschenk aus TurisedeTurisede bei Görlitz, 8. April 2020. Viele Unternehmen überlegen, wie sie die Zeit der Corona-Pandemie überbrücken können. Auch der grüngeringelte Abenteuerfreizeit- und Urlaubspark "Geheime Welt von Turisede", der als Kultuinsel Einsiedel bekannt wurde, hatte sich das 30. Jahr seines Bestehens anders vorgestellt, wie dem nachstehenden Schreiben zu entnehmen ist.

Im Bild die neueste Übernachtungsmöglichkeit in der Geheimen Welt von Turisede: Die Schamanenschaluppe bietet Platz für zwei Erwachsene und zwei Kinder und verfügt sogar über eine eigene Toilette

Foto/Grafik: © Künstlerische Holzgestaltung Bergmann GmbH

Anzeige

Ein Corona-freies Oster-Hallo an all unsere Fans und Freunde!

Thema: Turisede

Turisede

Die frühere Kulturinsel Einsiedel ist inzwischen aufgegangen in der Geheimen Welt von Turisede, dem wenige Kilometer nördlich von Görlitz gelegenen Ferienresort für Abenteuer und Kultur für Kinder und Erwachsene. Hier gibt es viele Übernachtungsmöglichkeiten, vom 1. Deutschen Baumhaus-Hotel bis zum Vögelbaumbett und zum Campingplatz. Einige der Angebote: Das KRÖNUM ("Theater zum Essen"), Spiellandschaften, Turisede-Museum, Zauberschloss, Geheimgänge, Schatzsucherspiel, Piratenschiff, Feuerschenke, Galeriecafé, Erlebnisdorf Bielawa Dolna mit Seh-Café und geheimem VERSTECKUM, Baumhausgalerie u.v.a.m. Thematische Höhepunkte sind das Auenlandorakel und die Feuerlohen der Wünsche zur Sommensonnenwende, das FUNKELORUM zur Walpurgisnacht, das FOLKLORUM – Festival der Turisedischen Festspiele, das HÖLLOWUM und das SPIELUM.

Ältere Beiträge:

Bei schönstem Frühlingswetter, vielen Neuerungen und Renovierungen warten wir auf Euch!

Neben der Traurigkeit über die Situation kommen bei uns auch nostalgische Gefühle hoch: Keine Gäste, kein Verkehr und nur selten das Geräusch einer Motorsäge – wie zu DDR-Zeiten, als wir hier noch echte Einsiedler waren…

Im 30. Jahr unseres Bestehens als Firma und mit Anfragen die uns auf einen tollen Jahreserfolg hoffen ließen, folgte nun der komplette Einbruch durch Corona. Anstelle des um diese Jahreszeit üblichen Buchungsandrangs erreichen uns nun täglich Stornierungen. Euch zerplatzen alle Kurzurlaubsträume, uns fehlen die lebensnotwendigen Einnahmen. Und niemand weiß, wann der Spuk zu Ende geht…

Was können wir tun?

Wir möchten Eure Vorfreude auf einen Besuch in Turisede anheizen und hoffen gleichzeitig auf einen finanziellen Vertrauensvorschuss auf uns.

Unser Vorschlag zum beiderseitigen Nutzen:
Kauft bitte jetzt einen Familieneintritt als Gutschein, den Ihr nach eigener Wahl innerhalb der nächsten Jahre einlösen könnt (außer Folklorum).

Wir kommen Euch im Gegenzug mit dem Preis entgegen:

    • Normal-Familienkarte
      für zwei Erwachsene und drei Kinder, inkl. Parkplatz,
      regulär: 67,50 Euro

    • Vertrauensvorschuss-Familienkarte
      für zwei Erwachsene und bis zu vier Kinder, inkl. Parkplatz,
      nur 50,- Euro!

Dieses Angebot gilt ab sofort und bis einschließlich 20. April für Bestellungen per E-Mail an buchungx@xturisede.de (Spamschutz: beide "x" entfernen).

Und weil Ihr ja nun Ostern leider zu Hause bleiben müsst, hier noch ein kleines Geschenk für Euch...

(Anmerkung der Redaktion: Stopp! Das Geschenk verrät der Görlitzer Anzeiger erst am Gründonnerstag, also morgen.)

Doreen Stopporka, Elke Williger, Jürgen Bergmann und das gesamte Team der "Nachfahren Turisedes"

Tipp:
Nicht erst auf den nächsten Tag warten muss, wer die kostenlose Lachmehl aus der Geheimen Welt von Turisede bestellt. Dazu einfach "Ich will Lachmehl!" an brieftaubex@xturisede.de oder an golab.pocztowyx@xturisede.com (Spamschutz: in beiden E-Mail Adressen beide "x" entfernen) senden, das Täubchen meldet sich umgehend.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Grafik: © Künstlerische Holzgestaltung Bergmann GmbH
  • Erstellt am 08.04.2020 - 17:52Uhr | Zuletzt geändert am 09.04.2020 - 11:03Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige