Künstlergruppe π-art zeigt Kunst in Zgorzelec
Görlitz-Zgorzelec, 30. Januar 2017. Die im Februar 2014 gegründete Künstlergruppe "π-art" zeigt Arbeiten ihrer Mitglieder im Städtischen Kulturhaus (Miejski Dom Kultury). Die 35 Mitglieder der Gruppe – professionelle Künstler wie auch Amateuere – beschäftigen sich mit Malerei, Fotografie, Bildender Kunst, Glasmalerei und Kunsthandwerk.
Wystawa sztuki w Zgorzelcu
Thema: Ausstellungen in Görlitz und Umgebung
Görlitz verfügt nicht nur über fast 4.000 Baudenkmale, sondern ist eine Stadt der Museen und Ausstellungen. Hier befinden sich beispielsweise das Kulturhistorische Museum, das Schlesische Museum zu Görlitz, das Museum der Fotografie und das Senckenberg Museum für Naturkunde, im polnischen Teil der Europastadt das Lausitz-Museum. Darüber hinaus gibt es häufig Sonderausstellungen an anderen Orten, auch im Umland der Stadt sowie in der Dreiländerregion von Sachsen, Tschechien und Polen.
- Finissage in der Kunsthalle Görlitz [24.09.2022]
- Naturkundemuseum Görlitz für Blinde [09.08.2022]
- Bye, bye, Weltenwanderer [16.06.2022]
Unter der Leitung von Frau Magistra*) Emanuela Czujowska treffen sich die Künstlerinnen und Künster, die aus Petersdorf (Piechowice), Hirschberg (Jelenia Góra), Schreiberhau (Szklarska Poręba), Krummhübel (Karpacz) und Umgebung kommen, regelmäßig im Petersdorfer Kulturhaus, um dem Erfahrungsaustausch zu frönen.
Ebenso wichtig für die Künstlergruppe ist es, gemeinsame Projekte zu entwickeln und Veranstaltungen wie Ausstellungen, Workshops und Vorträge durchzuführen – sie wollen ihre Leidenschaft für die Kunst mit anderen teilen.
*) Der polnische Magister entspricht dem deutschen Diplom.
Ausstellungseröffnung!
Freitag, 10. Februar 2017, 17 Uhr,
Städtisches Kulturhaus (Miejski Dom Kultury),
Parkstraße 1 (ul. Parkowa 1), Zgorzelec.
Öffnungszeiten:
Die Ausstellung geht bis zum 2. April 2017 und ist täglich von 15 bis 18 Uhr geöffnet.
Stichwörter
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Möbelklassiker von Herbert Hirche im Schlesischen Museum
Görlitz, 25. November 2025. Das Schlesische Museum zu Görlitz zeigt bis zum 1. März 2...
-
Ratsarchiv veröffentlicht Robert-Scholz-Kalender 2026
Görlitz, 6. November 2025. Das Ratsarchiv Görlitz gibt ab heute den neuen Robert-Scholz-Ka...
-
Görlitzer Meridian Naturfilmpreis 2025 geht an Rita und Michael Schlamberger
Görlitz, 12. Oktober 2025. Der Görlitzer Meridian Naturfilmpreis wurde in seinem Jubil&aum...
-
Höllowum 2025: Grusel, Feuer und Fantasie in Turisede
Görlitz, 6. Oktober 2025. In der Geheimen Welt von Turisede wird es im Oktober abermals dunkel ...
-
Neue Publikation dokumentiert historische Steine in Görlitz
Görlitz, 1. Oktober 2025. Über mehrere Jahre hat die Sächsische Akademie der Wissensc...
- Quelle: red | Plakat: π-art
- Erstellt am 30.01.2017 - 08:49Uhr | Zuletzt geändert am 30.01.2017 - 09:16Uhr
Seite drucken
