Kabelklau vereitelt
Görlitz-Tauchritz. Einem 53-Jährigen kam am frühen Morgen des zweiten Weihnachtstages ein VW Jetta an der "Blauen Lagune“ am Berzdorfer See merkwürdig vor - er informierte die Polizei. Die konnte daraufhin drei Kabeldiebe - eine 27-jährige Frau und zwei Männer im Alter von 33 und 35 Jahren - auf der Lorenzstraße vorläufig festnehmen.
Die dreisten Drei - vorbei
Ein Streifenwagen des Polizeireviers Görlitz hatte den Volkswagen noch in Tauchritz gestoppt. Die Kontrolle brachte zu Tage, dass die dreisten Drei das Gelände des Bergbau-Vereins in Hagenwerder ungebeten besucht hatten: Kabelstücke und Werkzeuge, die von ausgestellten Fahrzeugen, Maschinen und Einrichtungen des Vereins herausgeschnitten bzw. gestohlen worden waren, fanden sich im Kofferraum.
Der Schaden ist noch nicht beziffert. Nun ermittelt die Kriminalpolizei gegen die drei Tatverdächtigen, denen besonders schwerer Diebstahl vorgeworfen wird. Außerdem wird gegen die Frau ermittelt, weil sie den Jetta gefahren hatte, ohne einen Führerschein zu haben.
Stichwörter
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Schutz für Igel und Kleintiere: Umweltamt mahnt zur Rücksicht
Görlitz, 17. Juni 2026. Das Umweltamt des Landkreises Görlitz appelliert an Grundstüc...
-
Görlitz erreicht 86,8 Punkte bei Gästezufriedenheit
Görlitz, 8. Juni 2026. Die Stadt Görlitz erreicht im aktuellen „Performance Score 20...
-
Einsatzkräfte üben im Brandcontainer den Ernstfall
Görlitz, 5. Mai 2026. Die Feuerwehr Görlitz trainiert vom 5. bis 7. Mai ihre Einsatzkr&aum...
-
Bolzplatz an der Karlstraße in Weinhübel eröffnet
Görlitz, 20. April 2026. Der wiederhergestellte Bolzplatz an der Karlstraße im Stadtteil ...
-
Kurzgeschichten über Görlitzer Türme gesucht
Görlitz, 7. April 2026. Der Förderverein Kulturstadt Görlitz-Zgorzelec e. V. (FVKS) r...
- Quelle: red
- Erstellt am 28.12.2012 - 12:16Uhr | Zuletzt geändert am 28.12.2012 - 12:16Uhr
Seite drucken
