Blitzeinschlag löst Dachstuhlbrand aus

Görlitz. Ein völlig ausgebrannter Dachstuhl und vom Löschwasser durchweichte Wohnungen sind die Folgen eines Blitzschlags, der sich am 7. Juli 2012 wenige Minuten nach Mitternacht in der Melanchthonstraße 33d ereignete. Personen wurden nicht verletzt.

Anzeige

16 Familien mussten kurzzeitig aus ihren Wohnungen

Eine Hausbewohnerin des Mehrfamilienhauses hatte den Brand gerochen und gehört und unverzüglich die Feuerwehr verständigt. Die rückte mit schließlich 46 Kameraden und 15 Fahrzeugen an und konnte ein Ausbreiten des Brandes auf die angrenzenden Häuser vermeiden. Vorsorglich mussten jedoch rund 40 Personen aus den Nachbareingängen während der Löscharbeiten ihre Wohnungen verlassen.

Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen bei rund 80.000 Euro.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Fotos: privat
  • Erstellt am 09.07.2012 - 07:02Uhr | Zuletzt geändert am 09.07.2012 - 07:13Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige