Handwerkermarkt zum Patrimonium Gorlicense

Görlitz. Ein Hauch von Altstadtfest wehte am 11. September 2011 über dem Handwerkermarkt zum Patrimonium Gorlicense über den Görlitzer Untermarkt. Allerdings ging es viel ruhiger zu, mehr als 30 Handwerker zeigten ihre Kunstfertigkeit und deren Ergebnisse.

Anzeige

Viele Veranstaltungen am Wochenende

Musikgruppen haben die eigens errichtete Bühne auf dem Untermarkt genutzt.

Weitere Veranstaltungen haben den Tag des offenen Denkmals begleitet. Führungen zur Görlitzer Stadtgeschichte und zum jüdischen Leben, in die Görlitzer Unterwelten und zur Entwicklung des Görlitzer Stadtparks haben so manchen neuen Blickwinkel auf das alte Görlitz erlaubt.

Die Bürgerinitiative Verrätergasse hat unter dem Titel „DVRT 1527 - die Verrätergasse im Spiegel der Zeit“ ein Straßenfest mit Künstlern, Gauklern und Spielleuten gestaltet. Vor der Dreifaltigkeitskirche gab es am Sonnabend die 8. Biblische Erzählnacht zu erleben. Die berühmte Sonnenorgel lockte in die Görlitzer Peterskirche.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Fotos: BeierMedia.de
  • Erstellt am 12.09.2011 - 08:16Uhr | Zuletzt geändert am 12.09.2011 - 08:24Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige