Schlau ist das neue cool

Markersdorf. Unter dem Titel "Schlau ist das neue cool" stellt die in Markersdorf bei Görlitz erscheinende Online-Zeitung SOZIALblatt erste Ergebnisse einer neue Jugendstudie vor, die an der Hochschule für Medien in Stuttgart durchgeführt wurde.

Anzeige

Studie entdeckt klassische Wertvorstellungen bei Jugendlichen

Einige der Ergebnisse waren für die Forscher unerwartet: Werte wie Treue, Ehrlichkeit, Humor und Intelligenz stehen bei Jugendlichen wieder ganz oben.
Obgleich Action und Sport durchaus als angesagt gelten, bewegen sich die allermeisten Jugendlichen in ihrem Selbstverständnis in anderen Szenen. Aggression und Dominanz werden abgelehnt.

Zu beachten ist allerdings, dass es sich um eine Online-Studie handelt, die über ein soziales Netzwerk durchgeführt wurde. Wäre es denkbar, dass sich in den Online-Communities eher realitätsferne und idealisierende Softies versammeln? Oder gerade die dafür empfänglich sind, an einer derartigen Studie teilzunehmen?

Mehr:
http://www.sozialblatt.de/News/3255/schlau-ist-das-neue-cool

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /TEB
  • Erstellt am 15.09.2008 - 21:58Uhr | Zuletzt geändert am 15.09.2008 - 22:47Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige