Lions unterstützen die Görlitzer Suppenküche

Lions unterstützen die Görlitzer Suppenküche

Görlitz, 2. Januar 2024. Wie in den Vorjahren hat der Lions Club Görlitz auch 2023 ein besonderes Essen für die Görlitzer Suppenküche finanziert. So konnte der Verein für Diakonie und Stadtmission Görlitz e.V. am 27. Dezember statt der üblichen Suppe ein deftiges Gulasch mit Spätzle anbieten.

Zusammenarbeit bei der Ausgabe: Lions Alex Welk und Steven Klein (2. u. 3. v.l.) helfen beim Austeilen des Gulaschs.

Foto: Lions Club Görlitz

Anzeige

Gulasch mit Spätzle auf dem Lutherplatz

Gulasch mit Spätzle auf dem Lutherplatz

Das Team auf dem Lutherplatz. V.r.n.l.: Matthias Wintermann und Julia Noe (Ehrenamtliche Helfer der Stadtmission), Alexander Welk und Steven Klein (Lions Club), Johanna Fiedler (Praktikantin), Christian Reichardt und Gerhard Schoch (Lions Club Görlitz). 

Foto: Lions Club Görlitz

Fünf Lions-Mitglieder, darunter Präsident Christian Reichert und Sekretär Steven Klein, halfen bei der Verteilung der Mahlzeiten am Südausgang des Bahnhofs und auf dem Lutherplatz.


Der Görlitzer Lions Club hatte dafür 1300 EURO aus Mitteln zur Verfügung gestellt, die er anlässlich des 30-jährigen Bestehens des Clubs erhalten hatte, sowie einer Spende eines Görlitzer Unternehmers. So bereiteten die Löwen vielen Menschen, vor allem zahlreichen Kindern, eine nachweihnachtlichen Freude.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red / LION S Club Görlitz
  • Erstellt am 02.01.2024 - 09:37Uhr | Zuletzt geändert am 02.01.2024 - 16:13Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige