Abstimmen für das Haus der Vereine in Görlitz

Abstimmen für das Haus der Vereine in GörlitzGörlitz, 12. September 2020. Das Eckhaus der Zeile auf dem Görlitzer Untermarkt kennen viele noch als Europahaus. Nun soll es zum "Haus der Vereine" werden. Der Aktionskreis für Görlitz e.V. bewirbt sich mit der Projektidee von Michel Schlick um einen Preis der sächsischen Mitmach-Fonds. Insgesamt stehen im Mitteldeutschen und im Lausitzer Braunkohlerevier 500 Preise in fünf Kategorien im Wert von 3,2 Millionen Euro bereit.

Das rote Eckhaus soll zum "Haus der Vereine" werden

Archivbild: © BeierMedia.de

Anzeige

Service für Vereine inmitten der Altstadt

Mit dem "Haus der Vereine" sollen Vereine und andere ehrenamtlich geführte Initiativen einen Treffpunkt, Arbeitsmöglichkeiten in einem Gemeinschaftsbüro und zugleich eine Präsentationsfläche erhalten. Auch kann das Haus die Erreichbarkeit per Post und Telefon bieten, so dass private Daten gar nicht erst ins Spiel kommen.

Das ehemalige Europahaus steht zurzeit leer und könnte den Vereinen eine 1A-Lage und damit Aufmerksamkeit verschaffen. Ein Kurzvideo stellt das Vorhaben vor.

Als zusätzlicher Publikumspreis stehen in den beiden sächsischen Braunkohlerevieren je 15.000 Euro bereit. Gar nicht auszudenken, wenn der Aktionskreis diesen gewinnt und mit dieser Finanzspritze Vereinsleben in das Herz der Görlitzer Altstadt holt. Die Unterstützer der seit gestern laufenden Abstimmung sind schon aktiv, so vertreibt sich etwa Benedikt M. Hummel den Samstagmorgen damit, via Facebook zur Abstimmung aufzurufen – gern erledigt!

Abstimmen – noch bis zum 21. September 2020!
Abstimmen für das Haus der Vereine – oder ein anderes Bewerberprojekt – kann man hier – es geht ganz einfach und schnell.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Foto: © BeierMedia.de
  • Erstellt am 12.09.2020 - 08:34Uhr | Zuletzt geändert am 12.09.2020 - 09:04Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige