Vorschläge für Görlitzer Meridian des Ehrenamtes einreichen

Vorschläge für Görlitzer Meridian des Ehrenamtes einreichenGörlitz, 29. Juli 2020. Bürgerschaftliches Engagement ist für viele Görlitzer selbstverständlich – und dennoch tut es gut, wenn die Öffentlichkeit einmal Danke sagt. Die Auszeichnung mit dem Meridian des Ehrenamtes ist dabei eine ganz besondere Würdigung für vorbildlichen und andauernden Einsatz in vielen Bereichen.

Der Görlitzer Meridianstein in der Nähe der Stadthalle Görlitz

Archivbild: © BeierMedia.de

Anzeige

Anerkennung für herausragende Leistungen

Die Stadt Görlitz nimmt jedees Jahr den Tag des Ehrenamtes am 5. Dezember zum Anlass, um in seinem Umfeld ehrenamtlich Tätige zu ehren. Oberbürgermeister Octavian Ursu wird es sich nicht nehmen lassen, seine Wertschätzung auszudrücken und die Ehrungen persönlich vorzunehmen.

Nun sind die Görlitzer aufgerufen, dem Oberbürgermeister Personen oder – das ist neu – Gruppen für diese Auszeichnung vorzuschlagen. Mit dem Beschluss der 2. Satzung zur Änderung der Satzung über die Ehrungen durch die Stadt Görlitz vom 30. Januar 2020 ist es nämlich möglich geworden, auch ehrenamtlich tätige Gruppen für die Auszeichnung mit dem Meridian des Ehrenamtes vorzuschlagen.

Vorschlagen!
Die Einreichungsfrist endet am 30. August 2020. Die Vorschläge sind bitte schriftlich mit einer ausführlichen Begründung einzureichen an die

Stadtverwaltung Görlitz
Büro des Oberbürgermeisters
Untermarkt 6-8, 02826 Görlitz

oder per E-Mail an pressex@xgoerlitz.de (Spamschutz: beide "x" entfernen)

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Foto: © BeierMedia.de
  • Erstellt am 29.07.2020 - 09:37Uhr | Zuletzt geändert am 29.07.2020 - 09:58Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige