Landskron gibt es uns wieder
Görlitz, 26. Oktober 2012. Alle Jahre wieder... legt die private Landskron Brau-Manufaktur in Görlitz - die größte Deutschlands - ihr Winterhopfen Bier auf. Und weil Weihnachten die Zeit der Gaben ist, winkt Landskron mit Gratiszugaben beim Kastenkauf. Im Kern aber geht es um den vollen, malzigen Geschmack dieses besonderen Winterbieres.
Tafelgetränk des Weihnachtsmannes
Mit 5,3 Prozent vol. Alkohol, einem Stammwürzeanteil von 13,5 Prozent und dem samtig-süffigen Geschmack samst feinem Hopfenaroma hat das Festbier das Zeug zum "Tafelgetränk des Weihnachtsmannes". Kein Wunder also, dass auch der Nikolaus immer um die Weihnachtszeit auftaucht.
Wer will da nicht teilhaben? Allerdings ist der Genuss befristet: Ausgeliefert wird das Saisonbier nur bis Februar 2013.
Wenn man was auf dem Kasten hat
Als sogenannte Kastenzugaben finden die Winterhopfen-Freunde diesmal im beteiligten Handel und solange der Vorrat reicht das Landskron Räucherhäuschen (Abbildung) und die 17. Auflage des Editionsglases, das diesmal die alte Ratsapotheke am Görlitzer Untermarkt mit ihren Sonnenuhren zeigt.



-
Modernes Management: So können Unternehmen von der OKR-Methode profitieren
Görlitz, 25. Juni 2025. Die Geschäftswelt verändert sich rasant und erfordert neue An...
-
Warum der Einsatz von KI in CNC-Werkzeugmaschinen eine bahnbrechende Neuerung ist
Görlitz, 24. Juni 2025. Der Übergang in das neue Zeitalter der Industrie 4.0 hat zu revolu...
-
Gerhard Schoch übernimmt Präsidentschaft beim Lions Club Görlitz
Görlitz, 18. Juni 2025. Zum 1. Juli 2025 übernimmt Gerhard Schoch turnusgemäß d...
-
Kompetenz sichert Zukunft: Wie Unternehmen durch Weiterbildung profitieren
Görlitz, 13. Juni 2025. Die Arbeitswelt steht nicht still. Neue Technologien, veränderte M...
-
Wie Anlageklassen verschmelzen: Was Trader über hybride Produkte wissen müssen
Görlitz, 11. Juni 2025. Noch vor wenigen Jahren blieben Anlageklassen in ihren eigenen Bahnen. ...
- Quelle: red | Foto: Landskron
- Erstellt am 26.10.2012 - 08:25Uhr | Zuletzt geändert am 26.10.2012 - 13:56Uhr
Seite drucken