5 mal 4 Chancen für junge Leute
Senftenberg / Zły Komorow | Leipzig. Für das Ausbildungsjahr 2009/2010 stehen bei der LMBV und deren Ausbildungspartnern wie im Vorjahr wieder 20 Ausbildungsplätze zur Verfügung, wovon sich zwölf in der Lausitz und acht in Mitteldeutschland befinden. Seit ihrem Bestehen ermöglichte die LMBV bisher ca. 1.600 jungen Leuten durch eine fundierte Erstausbildung einen chancenreichen Start ins Arbeitsleben.
Ausbildung in der Niederlausitz oder im Leipziger Raum
Hier die konkreten 2009er Angebote: Die LMBV bietet bei der RAG Bildung im Bildungszentrum Cottbus vier Plätze für den Beruf des IT-Systemelektronikers an. Ebenfalls bei der RAG Bildung stehen im Bildungszentrum Spremberg vier Ausbildungsplätze für Kaufleute Groß- und Außenhandel (Schwerpunkt Großhandel) zur Verfügung. Die GAF mbH erwartet in der Ausbildungsstätte Elsterheide/OT Spreetal für die vier LMBV-Ausbildungsplätze zum Fertigungsmechaniker die Bewerbungen interessierter junger Leute.
Wer den gleichen Beruf in Mitteldeutschland erlernen möchte, kann sich für eine Ausbildung bei der TDE Personal Service GmbH Espenhain über die LMBV bewerben. In Bitterfeld warten schließlich noch vier LMBV-finanzierte Ausbildungsplätze für Bürokaufleute bei der ABASYS GmbH auf Interessenten.
Die Ausbildungszeit beträgt für alle fünf genannten Berufsbilder drei Jahre.
Bewerben (nur schriftlich) bis zum 20. März 2009!
LMBV mbH, Personalverwaltung
Knappenstraße 1, 01968 Senftenberg
Nähere Informationen zum Berufsbild können Interessenten auch bei den zuständigen Agenturen für Arbeit erhalten.



-
1,6 Millionen Euro Fördermittel für die Östliche Oberlausitz
Görlitz, 26. April 2025. In der LEADER-Region Östliche Oberlausitz beginnt am 12. Mai 2025...
-
Mit Personalvermittlern den Wirtschaftssprung meistern – Wie gezielte Rekrutierung die Wirtschaft stärkt
Görlitz, 11. April 2025. In der dynamischen Arbeitswelt spielen Personalvermittler eine zentral...
-
Görlitz setzt auf Lieferung trotz Sanierung von HeiterBlick
Görlitz, 10. April 2025. Das Leipziger Unternehmen HeiterBlick GmbH, das für die Städ...
-
Mehr Modernisierungen durch Sondervermögen: Ist das Milliardenpaket ein Segen für die Baubranche?
Görlitz, 10. April 2025. Es klingt erstmal wie ein Märchen aus dem Haushaltsausschuss: 500...
-
Designer-Second-Hand-Online: Clevere Frauen aus dem Landkreis Görlitz sparen immer häufiger bares Geld, indem sie Second-Hand-Designer-Kleidung online erwerben
Görlitz, 9. April 2025. Immer modisch gekleidet und das zu erschwinglichen Preisen? Clevere Fra...
- Quelle: /red | Foto: /LMBV
- Erstellt am 13.01.2009 - 09:17Uhr | Zuletzt geändert am 13.01.2009 - 09:17Uhr
Seite drucken