5 mal 4 Chancen für junge Leute
Senftenberg / Zły Komorow | Leipzig. Für das Ausbildungsjahr 2009/2010 stehen bei der LMBV und deren Ausbildungspartnern wie im Vorjahr wieder 20 Ausbildungsplätze zur Verfügung, wovon sich zwölf in der Lausitz und acht in Mitteldeutschland befinden. Seit ihrem Bestehen ermöglichte die LMBV bisher ca. 1.600 jungen Leuten durch eine fundierte Erstausbildung einen chancenreichen Start ins Arbeitsleben.
Ausbildung in der Niederlausitz oder im Leipziger Raum
Hier die konkreten 2009er Angebote: Die LMBV bietet bei der RAG Bildung im Bildungszentrum Cottbus vier Plätze für den Beruf des IT-Systemelektronikers an. Ebenfalls bei der RAG Bildung stehen im Bildungszentrum Spremberg vier Ausbildungsplätze für Kaufleute Groß- und Außenhandel (Schwerpunkt Großhandel) zur Verfügung. Die GAF mbH erwartet in der Ausbildungsstätte Elsterheide/OT Spreetal für die vier LMBV-Ausbildungsplätze zum Fertigungsmechaniker die Bewerbungen interessierter junger Leute.
Wer den gleichen Beruf in Mitteldeutschland erlernen möchte, kann sich für eine Ausbildung bei der TDE Personal Service GmbH Espenhain über die LMBV bewerben. In Bitterfeld warten schließlich noch vier LMBV-finanzierte Ausbildungsplätze für Bürokaufleute bei der ABASYS GmbH auf Interessenten.
Die Ausbildungszeit beträgt für alle fünf genannten Berufsbilder drei Jahre.
Bewerben (nur schriftlich) bis zum 20. März 2009!
LMBV mbH, Personalverwaltung
Knappenstraße 1, 01968 Senftenberg
Nähere Informationen zum Berufsbild können Interessenten auch bei den zuständigen Agenturen für Arbeit erhalten.
Stichwörter
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Mehr Schutz, weniger Ausfälle: Arbeitsschutz im Wandel der Arbeitswelt
Görlitz, 24. Februar 2026. Arbeitsunfälle gehören trotz technischer Fortschritte weit...
-
Nachhaltigkeit mit System - Wesentlichkeitsanalysen für die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen
Görlitz, 20. Februar 2026. Nachhaltigkeit ist ein relevanter strategischer Faktor bei der langf...
-
Zwei Millionen Euro für neue Tourismusprojekte ab März 2026
Görlitz, 15. Februar 2026. Das Förderprogramm zur Stärkung des nachhaltigen Ganzjahre...
-
TSE-Kassenpflicht – Was Görlitzer Unternehmer jetzt wissen müssen
Görlitz, 11. Februar 2026. Gesetzliche Grundlagen der TSE-Pflicht für Kassensysteme: Die T...
-
Vom flüssigen Kunststoff zum Alltagsprodukt: Wie Spritzguss unsere Welt formt
Görlitz, 25. Januar 2026. Effiziente und klare Produktionsprozesse, weniger Abhängigkeit v...
- Quelle: /red | Foto: /LMBV
- Erstellt am 13.01.2009 - 09:17Uhr | Zuletzt geändert am 13.01.2009 - 09:17Uhr
Seite drucken
