"Effekte haschen" auf dem Obermarkt

Görlitz, 26. Juni 2013. Für den Film "The Monuments Men" macht Studio Babelsberg in Görlitz am Freitag, dem 28. Juni 2013, sogenannte Visual Effects Aufnahmen. Dazu werden Komparsen eingesetzt - Filmstars sind aber nicht zu erwarten, weil über die Komparsen hinaus keine Schauspieler beteiligt sind. Für die Dreharbeiten muss am Freitagvormittag der Verkehr auf dem Görlitzer Obermarkt immer wieder unterbrochen werden.

Anzeige

Halteverbot auf dem ganzen Obermarkt

Die Produktionsfirma will sich bemühet, die Unterbrechungen möglichst kurz zu halten.

Allerdings muss der Platz komplett frei von parkenden Fahrzeugen sein. Bereits ab dem Vortag gelten deshalb Halteverbote.

In Vorbereitung und während der Dreharbeiten erfolgen teilweise Sperrungen und komplette Sperrungen des Platzbereiches Obermarkt und des Klosterplatzes. Eine Umleitung ist ausgewiesen.

Die Brüderstraße ist am Drehjtag in der Zeit von 9 bis 12 Uhr nur über den Untermarkt erreichbar. Die Absperrungen werden für Anlieger entfernt. Stadtrundfahrten können in dieser Zeit vom Klosterplatz starten

Die Stadtverwaltung bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis und unbedingte Beachtung.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red
  • Erstellt am 26.06.2013 - 10:08Uhr | Zuletzt geändert am 26.06.2013 - 10:24Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige