Sperren und Bauen
Görlitz-Zgorzelec. Die Görlitzer Straßenverkehrsbehörde teilt die neuesten Baustellen mit. Buddelflink ahoi!
Buddelflink on Tour in Görlitz
Auf der Biesnitzer Straße werden zwischen der Kunnerwitzer Straße und der Pomologischen Gartenstraße Medienanschlüsse verlegt, deshalb wird Buddelflink vom 23. Oktober bis zum 3. November 2006 aktiv, was eine halbseitige Sperrung zur Folge hat. Der stadteinwärtige Verkehr wird ab der Zittauer Straße über die Sattigstraße und die Melanchthonstraße bis zur Lutherstraße umgeleitet. Die Zufahrt zum Netto-Markt und zur Pomologischen Gartenstraße bleibt frei.
Lunitz 12 - wer es nicht weiß: Das ist dort, wo eine Hubarbeitsbühne aufgestellt wird! Das dauert vom 23. bis zum 24. Oktober 2006 - an diesen Tagen ist für den Straßenverkehr jeweils von 7 bis 16 Uhr kein Durchkommen - no paseran!
Buddelflink kommt auch in die Bahnhofstraße, vor der Kreuzung Krölstraße erfolgt eine "Aufgrabung für Trinkwasser". Da bleibt nur zu hoffen, dass bald auch wieder "zugegraben" wird. Auf geht´s am 23. Oktober, zu - planmäßig - am 4. November 2006.
Weil die Fahrbahn in dieser Zeit die Fahrbahn teilweise gesperrt wird, ist mit Behinderungen zu rechnen.
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
A4 unter Druck: Warum der Transit die Region prägt – und Görlitz trotzdem zum Logistikdrehkreuz wird
Görlitz, 22. Januar 2026. Wer auf der A4 zwischen Görlitz und Dresden unterwegs ist, kennt...
-
KI-System soll Sicherheit in Görlitzer Straßenbahnen erhöhen
Görlitz, 16. Januar 2026. Die Görlitzer Verkehrsbetriebe (GVB) haben im Rahmen einer eint&...
-
Glatteis durch gefrierenden Regen: Unwetterwarnung für den Landkreis Görlitz
Görlitz, 12. Januar 2026. Für den Landkreis Görlitz gilt ab heute Abend eine amtliche...
-
Görlitz führt Anwohnerparken in Nikolaivorstadt ein
Görlitz, 1. Dezember 2025. In der Nikolaivorstadt wird ab dem 19. Januar 2026 eine neue Bewohne...
-
TRANSEURO+: Görlitz und Zgorzelec starten gemeinsames ÖPNV-Projekt
Görlitz, 22. Oktober 2025. Im Großen Saal des Görlitzer Rathauses ist heute die Er&o...
- Quelle: StVGR061019
- Erstellt am 19.10.2006 - 22:26Uhr | Zuletzt geändert am 19.10.2006 - 22:26Uhr
Seite drucken
