Freiheit für die Hospi!

Görlitz-Zgorzelec. Freie Durchfahrt auf der Görlitzer Hospitalstraße soll es - wenn alles gut geht - ab dem 24. Oktober 2010 geben. Wegen der im April 2010 begonnenen Bauarbeiten auf der kreuzenden Berliner Straße waren für den Fahrzeugverkehr zwei Sackgassen entstanden.

Anzeige

Kreuzung Berliner/ Hospitalstraße: Tiefbau abgeschlossen, Straßenbau begonnen

Die Tiefbauarbeiten im Kreuzungsbereich Berliner Straße/ Hospitalstraße sind nun bis auf kleinere Restarbeiten abgeschlossen. Die Straßenbauarbeiten haben - für jedermann ersichtlich - mit der Bordverlegung begonnen.

Allerdings ist es auch in diesem Bereich wiederholt zu Behinderungen im Bauablauf gekommen, so dass ein 14-tägiger Bauverzug entstanden ist. Ursache sind notwendige Mehrarbeiten an den Versorgungsanlagen. Auch wurden bislang unbekannte Anlagen aufgefunden, die erst überprüft werden mussten. Einen Beitrag zu den Verzögerungen leistete auch das schlechte Wetter.


Foto: Die Berliner Straße in der Nähe des Kreuzungsbereichs zur Hospitalstraße Anfang August 2010.
Quelle: BeierMedia.de

Teilen Teilen
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Foto: BeierMedia.de
  • Erstellt am 04.09.2010 - 03:07Uhr | Zuletzt geändert am 04.09.2010 - 03:24Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige