Straßensperrungen
Görlitz-Zgorzelec. Verladungen, Bauarbeiten, Veranstaltungen - immer wieder müssen Straßen ganz oder teilweise gesperrt werden.
Vollsperrungen haben Konjunktur
So wird am Hainwald 1 und 2 wegen einer Containeraufstellung und Verladearbeiten gleich vom 23. April bis zum 26. Juni 2009 voll gesperrt, übrigens auch für Fußgänger.
Bei der Peterskirche, auf dem Platz vor dem Waidhaus, wird wegen einer Veranstaltung zum Tag der erneuerbaren Energien am 25. April 2009 das gesamte Areal zwischen Peterskirche, Waidhaus und Hainwald gesperrt.
Das gleiche Vollsperrungs-Schicksal erleidet auch die Büttnerstraße, wo am Haus Nr. 2 ein Container aufgestellt wird - gottseidank nur vom 23. bis zum 24. April 2009.
Und die nächste Vollsperrung? Die trifft den Schlaurother Weg, der wegen des Geh- und Radwegausbaus ab dem 24. April bis zum Tag der Befreiung am 8. Mai 2009 voll gesperrt wird.
Und noch eine: An der Terrasse in Höhe der Lausitzer Straße 18 wird die Fahrbahn repariert, die nötige Vollsperrung dauert vom 27. bis zum 29. April 2009.
Wem die Vollsperrungen noch nicht reichen, der bekommt noch eine nachgeliefert: Auf dem Grenzweg wird an der Einmündung zum Tulpenweg ein Schacht saniert. dazu werden beide Wege im Einmündungsbereich vom 27. bis zum 28. April 2009 voll gesperrt.



-
Aktualisierung im Görlitzer Nahverkehr: Linie A bleibt auf gewohnter Route
Görlitz, 27. November 2023. In einer überraschenden Wende haben die Görlitzer Verkehr...
-
Wetterbedingte Unterbrechung: Bauarbeiten in Wiesbadener Straße verschoben
Görlitz, 27. November 2023. Der Winter hat die Bauarbeiten in der Wiesbadener Straße fest...
-
Parken am Flughafen - Deutschland-weit oft gar nicht einfach
Görlitz, 17. November 2023. Das Parken am Flughafen ist ein entscheidender Faktor für eine...
-
Görlitzer äußern Wünsche für neue Fahrradstellplätze
Görlitz, 25. Oktober 2023. Die Stadtverwaltung Görlitz hat von Juni bis September dieses J...
-
Grüne Mobilität: Görlitzer Verkehrsbetriebe erproben Elektrobus.
Görlitz, 20. Oktober 2023. Nach dem Test eines wasserstoffbetriebenen Busses im Juli nehmen die...
- Quelle: /red
- Erstellt am 22.04.2009 - 13:03Uhr | Zuletzt geändert am 22.04.2009 - 13:14Uhr
Seite drucken