Baustellen
Görlitz-Zgorzelec. Auch in der Vorweihnachtszeit wird fleißig gebaut und repariert. Behinderungen im Straßenverkehr bleiben nicht aus.
So muss auf der Rothenburger Straße an der Stützmauer die Fahrbahn gesichert werden. Deshalb wird ab dem 8. Dezember 2008 halbseitig gesperrt und der Verkehr mit einer Ampel geregelt.
Der Bahnübergang an der Krauschaer Straße, zwischen Kleindorffs Weg und Am Windmühlenberg, wird vom 11. bis zum 12. Dezember 2008 repariert: Vollsperrung jeweils von 7.30 bis 16.30 Uhr. Die Umleitung in beiden Richtungen erfolgt über die Rothenburger Landstraße und den Hofeweg.
Die Zufahrt nach Deutsch-Ossig und zum Berzdorfer See wird vom 5. bis zum 19. Dezember 2008 voll gesperrt, weil der Fahrbahnausbau im Bereich des neu errichteten Hochwasserschutzdammes erfolgt. Die Zufahrt nach Deutsch- Ossig und zum Berzdorfer See ist in dieser Zeit nur über den Bahnübergang an der ehemaligen Flutmulde kurz vor dem Ortseingang Hagenwerder möglich. Die Vollsperrung gilt auch für Radfahrer und Fußgänger.



-
Aktiv im Alltag: Radfahren in Görlitz und der Umgebung
Görlitz, 11. Juni 2025. Radfahren in und um Görlitz bietet eine großartige Mögl...
-
Grenzverkehr nach Polen rollt wieder: Bahnverbindung Görlitz–Zgorzelec ab 5. Juni in Betrieb
Görlitz, 2. Juni 2025. Der grenzüberschreitende Bahnverkehr zwischen Görlitz und Zgor...
-
Neue Zahlungsoption an 16 Parkscheinautomaten in Görlitz
Görlitz, 8. Mai 2025. In der Görlitzer Innenstadt können Parkgebühren ab sofort ...
-
Landkreis Görlitz schaltet i-Kfz-Portal wieder frei
Görlitz, 1. April 2025. Seit dem 3. März 2025 steht das internetbasierte Zulassungsverfahr...
-
Linie B: Haltestellenausfall „Mühlweg“ bis Ende April
Görlitz, 19. März 2025. Aufgrund von Straßenbauarbeiten in der Schützenstra&szl...
- Quelle: /redf
- Erstellt am 04.12.2008 - 17:15Uhr | Zuletzt geändert am 04.12.2008 - 17:15Uhr
Seite drucken