Unfall bei gefählichem Überholen

Horka | Niesky. Zwischen beiden Orten ereignete sich auf der S121 am 25. Februar 2008 gegen 19 Uhr ein schwerer Unfall.

Anzeige

Kradfahrer schwer verletzt

Als die 46-jährige Fahrerin eines Ford Focus aus Richtung Horka kommend im Bereich der so genannten „Schweinestallkurve“ unterwegs war, wurde sie plötzlich von einem Ford Fiesta (Fahrer 29 Jahre alt) überholt. Just in diesem Moment aber näherte sich im Gegenverkehr ein Krad.

Als beide Fords schließlich auf einer Höhe waren, touchierten sie sich und krachten frontal mit dem S50-Moped zusammen.

Das Krad rutschte unter den Fiesta, der 17-jährige Krad-Fahrer und seine 16-jährige Sozia erlitten schwere Verletzungen. Beide jungen Leute mussten in eine Klinik gebracht werden.

Der Unfallschaden insgesamt wird mit rund 12.000 Euro beziffert. Die S 121 musste zur Bergung und Unfallaufnahme bis 22 Uhr voll gesperrt werden.

Stichörter Stichwörter
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /red
  • Erstellt am 27.02.2008 - 18:42Uhr | Zuletzt geändert am 27.02.2008 - 18:42Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige